09.03.2014 – C-Mädchen Spielbericht TuS Oberpleis

logo_jugendSieg gegen den Tabellenführer

Mit Unterstützung von 5 starken D-Mädels gelang den C-Mädels vom SV Allner-Bödingen zum Auftakt ein hochverdienter Sieg mit 5:2 gegen Oberpleis.
In der Vorbereitung zeichnete sich Trainer Ronnie Schönherr ab, dass die Mädels-Mannschaften top vorbereitet aus der Winterpause kommen und einen riesigen Schritt nach vorne gemacht haben.
In den ersten 10 Minuten gab der Trainer vor, dass man den Gegner direkt angreift und keine Pause gönnt. Die komplette C-Mannschaft stand auf dem Platz. Ab der 11. Minute wurde ein D-Mädel nach dem anderen auf den Platz losgelassen. Somit landeten inerhalb kürzeter Zeit 2 Treffer von uns im gegnerischen Tor (Fee Schönherr und Leonie Prangenberg). So ginge es auch in die Halbzeit.
Der Trainer machte den Mädels klar, dass das nicht reichte. Es muss mehr gelaufen und der Ball ruhiger geführt werden. Ein schnelles Tor war die Ansage und helft euch gegenseitig.
Die Mädels gingen hoch motiviert auf den Platz zurück und setzten wieder mal genau das um, was der Trainer verlangt hat. Julina Werner verwandelte zum 3:0. Nach einem Doppelwechsel nutzte Oberpleis das durcheinander in der Abwehr aus und traf zum 3:1. Auch Kati Klein versenkt einen Ball im gegnerischen Tor zum 4:1. Leonie Prangenberg hämmert den Ball dann zum 5:1 ins Tor. Oberpleis konnte noch auf 5:2 rankommen, was dann auch der Endstand war.
Ronnie Schönherr und Eltern waren einer Meinung, wir haben ein Top-Spiel unserer Mädels gesehen und Oberpleis hat uns unterschätzt. Somit lässt der Tabellenführer 3 Punkte in Allner.

Für die kommende Meisterschaft sucht der Hennefer Hallenstadtmeister noch einen Trikot-Sponsor und Unterstützer für den Mädchenfußball. Für jegliche Spenden oder Unterstützung sind wir mehr als dankbar.
Kontakt Schönherr Ronnie 0175 / 2703256 oder ronnie-schoenherr@gmx.de

20140309-c-maedchen-400