27.03.2014 – Spielbericht TuS Herchen

logo-erste-13-14Unnötige Niederlage gegen Herchen

Zum heutigen Flutlichtspiel empfing unsere Mannschaft den TuS aus Herchen.

Nach sehr gutem Beginn unserer Mannschaft brachte Alexander Herr den Ball in der 10. Minute ins Tor. Dieses Tor war der Anfang, denn unsere Mannschafte erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, die sie allesamt ungenutzt ließen. Wie es dann im Fussball so kommen muss, kassierte man den Ausgleich nach einem Strafstoß. Kurz vor der Halbzeit verwerte Roman Hopp einen schönen Diagonalball von Dominik Schulz per Volley, ein wichtiger Treffer, der für einen psychologischen Vorteil für unsere Mannschaft sorgte.
Man hatte sich viel vorgenommen für die zweite Halbzeit, doch Herchen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Denn sofort mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste den Ausgleich und kurze Zeit darauf den Führungstreffer zum 3:2. Man merkte, dass unsere Mannschaft noch pennte und so verspielte man einen sicheren Vorsprung innerhalb kürzester Zeit. Danach verlor das Spiel an Attraktivität und es gab nun viele Foulspiele und Unterbrechungen, wodurch ein richtiger Spielfluss nicht zustande kam. Zu allem Überfluss dezimierte sich unsere Mannschaft und wir mussten nun mehr als eine Viertelstunde in Unterzahl spielen. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und kam zum verdienten Ausgleich. Alexander Herr verwandelte einen Elfmeter sicher an einem vorangegangenem Foulspiel an Andreas Krumm. Nun war es ein offener Schlagabtausch, den die Gäste dann doch für sich entschieden, als die Gäste einen Konter in der 87. Minute zur Führung verwerten konnten und danach den Sieg über die Zeit retteten.
Eine wohl verdiente Niederlage nach der schwachen Leistung in der zweiten Halbzeit, in der man mehr mit dem Gegner und dem Schiedsrichter beschäftigt war, als sich auf das Fussballspielen zu konzentrieren. Nichtsdestotrotz geht es für unsere Mannschaft weiter. Schon am kommenden Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Dreisel. Mit einer couragierten Leistung werden wir mindestens einen Punkt nach Allner mitnehmen!

20140327-erste-herchen