30.03.2014 – Spielbericht Spoho Köln

logo-damen-13-14Deutliche Niederlage bei Vorwärts Spoho Köln

Am gestrigen Sonntag hatte man das schwere Auswärtsspiel bei Spoho Köln vor der Brust!

Mit der Euphorie der Vorwoche und dem gewissen Ehrgeiz, hätte man den großen Favoriten vielleicht etwas ärgern können, aber Trainer Thorsten Müller musste gleich auf 4 Stammkräfte verzichten. Vanessa Pauly und Bine Kanngießer fielen beide mit Erkältung/Grippe aus, Jenny Brenning war über den Wolken und Gina Fränzel laboriert immer noch an ihrer Knieverletzung. Die Mannschaft stellte sich praktisch von alleine auf! In der Teambesprechung gab der Trainer die klare Anweisung, hinten erst einmal die Räume eng zu machen und die Chancen bei schnellen Kontern mit unseren Stürmerinnen Anna und Anja zu suchen. Diese Vorgabe warf nach kurzer Spielzeit alles über den Haufen, in der 5. Min. störte man den Spielaufbau am gegnerischen Strafraum, die Kölnerinnen hatten die Räume zu einem schnellen Konter über unsere linke Seite, Querpass vors Tor und die Stürmerin brauchte nur noch einschieben. 1:0 nach nur fünf Minuten! Spoho ließ unseren Mädels kaum eine Pause zum verschnaufen, Angriff um Angriff rollte in unsere Hälfte. In der 14. Minute half auch noch der Schiedsrichter kräftig mit, als eine Kölner Spielerin ein ausgestrecktes Bein einer Abwehrspielerin zum hinfallen nutze und der Schiri Foulelfmeter pfiff. Selbst die Trainer auf der anderen Seite konnten sich ihr Grinsen kaum verkneifen! Dieses Geschenk nutze Köln zum 2:0! Der Schock war kaum verdaut, da klingelte es bereits zum dritten Mal in Mini’s Kasten (18.)! Ecke, Tor! Jetzt roch es nach einem Debakel, doch Allner’s Mädels rissen sich zusammen und von jetzt auf gleich stand man gerade hinten etwas sicherer und man hatte die Stürmerinnen im Griff. Jedoch nach vorne passierte eher wenig, wenn dann war der Zufall mit im Spiel! Einzig nennenswerte Torchance war ein schöner Angriff, jedoch konnte Anja die Chance in der 33. Minute nicht verwerten!
In der Halbzeitpause mahnende Worte vom Trainer, ohne Ehrgeiz und dem 100 %igen Willen könne man so keine Punkte holen! In der zweiten Halbzeit wollte man ein anderes Gesicht zeigen und siehe da, mit Kampf und Leidenschaft konnte man auf einmal dem Gegner Paroli bieten und man näherte sich das ein oder andere Mal dem gegnerischen Tor! Größte Möglichkeit sicherlich in der 60. Min., als wiederum der Schiedsrichter ein Foul außerhalb des Strafraums legte und anstatt auf Strafstoß einen Freistoß für Allner gab. Lena, die sonst die Torhüterin mit durchs Tor hämmert, schoss die Kugel mitten aufs Tor in die Arme der Torhüterin! In der 62. Minute erzielten die Kölnerinnen das 4:0 und gar drei Minuten später aus ganz klarer Abseitsposition das 5:0. Das Spiel war gelaufen, die Luft war jetzt endgültig raus! Den Schlusspunkt setzten die Kölnerinnen in der 82. Minute zum 6:0 Endstand! Alle waren froh, als der Schiedsrichter uns mit dem Schlusspfiff erlöste!
Ein ganz schwacher Auftritt unserer Mannschaft am gestrigen Sonntag! Auch wenn einige Spielerinnen fehlten, die Einstellung stimmte einfach nicht! Klar war sicher vorher, Spoho Köln ist sicher kein Punktelieferant für uns, aber mit dieser Einstellung wird’s gegen jeden Gegner schwer!
Nun heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf’s nächste Spiel! Nächsten Sonntag hat die 1. Damenmannschaft spielfrei und am 13.04. geht’s hoffentlich mit einer großen Fanschaar und mit alle Mann an Bord zum wichtigen Auswärtsspiel bei Kornelimünster (Busfahrt nach Korneliemünster – Hier klicken!). Jeder weiß, worum es in diesem Spiel geht, das sind die Spiele, die man gewinnen muss und dann wird man auch dem drohenden Abstieg entkommen! Ich weiß heute, dass meine Mannschaft dort ein ganz anderes Gesicht zeigen wird, so Trainer Thorsten Müller.

Aufstellung

Jasmin Hirth, Steffi Borck, Manu Hansmann, Larry Poppel, Karo Maucher, Lena Cassel, Vanessa Schröder (ab 86. Min. Tabea Erkes), Eva Vogel (ab 66. Min. Jule Robbe), Steffi Bayer, Anja Otterbach, Anna Pogoda

20140330-damen-1-spoho