13.04.2014 – Spielbericht Bröltaler SC 3

logo-zweite-2013Zweiter Sieg in Folge

Am 22. Spieltag trafen die Allnerer auf den direkten Tabellennachbarn aus Bröltal.
Mit einem Heimsieg wollte man sich von den Gästen weiter absetzen und sich somit einen einstelligen Tabellenplatz sichern.

Von Beginn an waren die Hausherren bemüht, Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und Druck auf die Gäste auszuüben.
Dies gelang jedoch nur vereinzelt, es entwickelte sich ein Spiel, mit zwei sicheren Defensivreihen, sodass es kaum klare Torchancen zu Verzeichnen gab.
Jedoch hatten die Allnerer deutlich mehr vom Spiel und so ging man nach einer guten halben Stunde in Führung. Nach einem ruhigen Spielaufbau kam der Ball zu Frederic Link, der mit einem tollen Steilpass Kapitän Daniel Brodhuhn fand, der den Ball am heraugeeilten Torhüter zur Führung vorbeispitzelte. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Nach der Pause versuchten die Gäste den Druck noch einmal zu erhöhen und kamen auch vereinzelt zu Chancen, mehr vom Spiel hatte allerdings weiterhin der Gastgeber.
Widerrum war es in der 60. Minute Frederic Link, der im Mittelfeld an den Ball kam und durch einen langen Ball Daniel Brodhuhn in Szene setzen konnte, der frei auf den Torhüter zulief und überlegt zum 2-0 einschob.
Somit war die Vorentscheidung gefallen.
In der 70 Minute spielte Dominik Mons einen langen Ball auf Frederic Link, der dem Torhüter keine Chance ließ und das 3-0 erzielte.
Durch diese konzentrierte Mannschaftsleistung blieb man endlich mal wieder ohne Gegentor und konnte somit auf den achten Platz vorrücken.
Am Ostermontag tritt die Mannschaft von Trainer Udo Schultz um 17.00 Uhr beim Spitzenteam aus Neunkirchen – Seelscheid an.

20140413-broeltal-3