16.04.2014 – Spielbericht FC Hennef 2 mit Videos

logo_ahKnappe Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel

Am Montag spielte unsere Ü40 im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Hennef 2.

Nach dem Aufall beider Stammtorhüter musste Teamcoach Paul Ricci ins Tor. Dementsprechend war die Vorgabe klar: Durch eine stabile Abwehr wenige Chancen zulassen und durch eigene Konter den Torerfolg suchen. Dies klappte zunächst besser als gedacht. Die Defensive stand sicher und Hennef tat sich schwer einen Ball Richtung Allnerer Tor zu bekommen. Nach 15 Minuten konnte der erste schnell durchgeführte Gegenzug sogar durch Alex Rieck nach einem schönen Haken um den Hennefer Gegenspieler im Tor versenkt werden. Durch eine Unachtsamkeit kam Hennef durch Christian Klinkhammer zum glücklichen Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Alex Rieck, der nach einem schönen Pass von Dirk Sturm ohne große Gegenwehr auf das Tor der Hennefer zulief und die erneute Führung erzielen konnte. So ging es dann auch in die Pause.
Zufrieden mit der gezeigten Leistung wollte Allner genau so weiter spielen.
Hennef begann die zweite Hälfte mit mehr Druck. Torhüter Paul Ricci konnte einige Bälle parieren, ehe Hennef nach einer schönen Kombination in der 40. Minute durch Hans-Georg Hirschmeier zum 2:2 traf. Im weiteren Verlauf war das Spiel ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten nur wenige Chancen. In der 55. Minute verlor Allner in der Vorwärtsbewegung den Ball und der Hennefer Dirk Heinemann konnte die Führung erzielen. Trotz aller Bemühungen und einem Lattenschuss von Michael Alschner reichte es nicht mehr zu einem weiteren Treffer. So ging das Spiel mit etwas Pech mit 3:2 verloren.
In zwei Wochen kommt es zum Rückspiel in Lauthausen, wo mit einer ähnlichen Leistung ein Sieg und damit das Weiterkommen ins Halbfinale nicht unmöglich ist.

Aufstellung

Paul Ricci, Michael Alschner, Alex Rieck, Thomas Daas, Detlef Muß, Stephan Klinkhammer, Frank Stiegemann, Roland Weiß und Dirk Sturm

Die beiden Tore von Allner gibt’s als Kurz-Video von Nachwuchs-Kameramann Luca Rieck.