24.05.2014 – U8 Spielbericht Niederkassel mit Videos

logo_jugendToller Sieg mit vielen Toren

Mit dem heutigen Spiel in Niederkassel startete für unsere Jungs die Rückrunde. Das Hinspiel konnten wir noch deutlich mit 6:2 gewinnen, doch auf heimischem Platz wollte der 1. FCN sich nicht so einfach geschlagen geben.

Unser Stammtorhüter Aaron wollte sich heute nochmal als Feldspieler versuchen und stand Ersatzkeeper Ben im Tor, der seine Sache gut machte. Wir legten los wie die Feuerwehr und schon nach 3 Minuten konnte Luca die Führung erzielen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Luis nach einem Abpraller den Ball zur erneuten Führung einschieben. Leider verspielte man die Führung innerhalb von 2 Minuten durch zwei lange Bälle über die Abwehr, wo unsere sonst gut stehende Abwehr leider etwas pennte. So ging es mit einem unglücklichen Rückstand in die Pause.
Viel konnten die Trainer am Spiel nicht bemängeln. Einzig das Stellungsspiel bei langen Bällen, wo die Gegner immer einige Spieler vorne postiert hatten, sollte verbessert werden.
Wieder begann Allner furios und Luca konnte nach wenigen Sekunden den Ausgleich erzielen. Doch durch einen erneuten Doppelschlag lag man plötzlich mit 5:3 hinten. Das Speil schien gelaufen. Doch jetzt legten unsere Jungs erst richtig los. Zunächst konnte Zeyd einen Abpraller verwerten. Dann war es Jan Ho., der nach eine tollen kämpferischen Vorarbeit von Luis, das 5:5 erzielte. Auch durch die erneute Führung von Niederkassel ließen sich unsere Jungs heute nicht beirren. Jan Ho. schnappte sich den Ball und konnte nach einem schönen Alleingang wieder ausgleichen. Luis konnte mit seinem zweiten Tor die erneute Führung erzielen und Taylan machte nach einem Traumpass von Jan Ho. mit dem 8:6 alles klar!
Mit einer tollen Leistung in der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft ein verloren geglaubtes Spiel in einen verdienten Sieg umwandeln. Eine tolle Mannschaftsleistung! Die Abwehr wurde von Adrian und Jan He. super organisiert. Das Mittelfeld um Luca und Jan Ho. konnten viele Zweikämpfe gewinnen und einige schöne Spielzüge starten. Im Sturm wird Luis immer besser und die Tore werden von vielen verschiedenen Spielern geschossen. Weiter so Jungs!

Aaron, Adrian, Ben, Jan He., Jan Ho., Luca, Luis, Phil, Taylan, Zeyd

Das 1:2 von Luis gibt’s als Kurz-Video von Nachwuchs-Kameramann Luca Rieck