07.06.2014 – U8 Turnierbericht SSV Happerschoß mit Foto

logo_jugendGutes Turnier in Happerschoß

Am Wochenende startete unsere U8 beim Turnier des SSV Happerschoß. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen unsere Jungs und unser neues Mädel (Willkommen Laura) im ersten Spiel auf die Heimelf vom SSV Happerschoß.

Leider schienen unsere Kicker noch nicht richtig wach zu sein und denn dass Spiel ging klar mit 0:4 verloren. Eine Standpauke vom Trainer nach dem Spiel schien zu fruchten. Gegen den FC St. Augustin bestimmte Allner klar das Spiel und führte duch Tore von Ben und Jan schnell mit 2:0. Zeyd stellte mit einem sehenswerten Alleingang vom Anstoß weg den 3:0 Endstand her.
Im 3. Spiel ging es gegen Birlinghoven. Nach dem Spiel gegen den FCA war es unserem Torwart Aaron im Tor zu langweilig und er wollte ein Spiel im Feld machen. Prompt konnte er auch unser erstes Tor erzielen. Nach einem Gegentor konnte Ilias mit einem schönen Schuss das 2:1 nachlegen. Mit einer Glanzparade gegen zwei Birlinghovener konnte Ersatztorwart Ben den Sieg in letzter Minute festhalten.
Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Spich um den Einzug ins Halbfinale. Unser Team konnte sogar durch Zeyd mit 1:0 in Führung gehen. Leider kassierten wir im Gegenzug direkt den Ausgleich und in der Schlusssekunde sogar noch einen Treffer zum 1:2, so dass es leider nur noch zum 3. Platz in der Gruppe reichte.
Im Spiel um Platz 5 ging es dann mal wieder gegen den SC Uckerath. Trotz eines guten Spiels und großer Gegenwehr verloren wir das Spiel gegen die „Scharfschützen“ vom Berg mit 2:0.

Alles in allem eine gute Leistung unserer Jungkicker. Nach schwachem Beginn steigerten sich unsere Jungs und konnten einen guten 6. Platz erreichen. Besonders unsere Laura zeigte, dass sie für unsere Mannschaft eine Verstärkung ist und verdiente sich mit einer starken Leistung gegen Uckerath den vollen Respekt ihrer Mitspieler!

Aaron, Ben, Felix, Jan Ho., Laura, Luca, Luis, Ilias, Tim, Zeyd

Mannschaftsfoto vom 10.06.2014