25.06.2014 – U8 Spielbericht Eudenbach mit Videos

logo_jugendSchützenfest gegen Tabellenführer

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2013/2014 war am Mittwochabend der ungeschlagene Tabellenführer aus Eudenbach in Lauthausen zu Gast. Hatte man das Hinspiel auf der ungeliebten Asche noch knapp verloren, so wollte man heute die Saison mit einem Sieg abschließen.

Leider verschliefen unsere Jungs die ersten Minuten und lagen schnell mit 0:1 zurück. In der 5. Minute war es dann Tim, der eine Ecke von Jan volley im Tor unterbrachte. Das war der Weckruf für die Jungs. In der Folgezeit stimmte fast alles. Mit tollem Einsatz, guter Taktik und ein wenig Glück fielen die Tore fast im Minutentakt. Zunächst konnte Zeyd einen schönen Schuss von Tim abstauben. Dann konnte Tim mit einem Weitschuss das 3:1 erzielen. Wiederum Zeyd in der 15. Minute und Ilias aus dem Gewühl heraus schraubten die Führung bis zur Halbzeit auf 5:1!
Trainer und Zuschauer zeigten sich völlig begeistert von dieser Halbzeit. So konnte es weiter gehen. Entsprechend kurz fiel die Halbzeitansprache aus. Die Devise war einfach: Versucht weiter so zu spielen!
Doch irgendwie war der Faden zunächst gerissen und was der Gegner nicht schaffte, erledigten wir mit einem Eigentor selbst. Es dauerte bis zur 9. Minute, als Zeyd mit seinem dritten Tor das 6:2 erzielte. Jetzt lief es wieder. Jan mit einem Doppelpack und Tim, ebenfalls mit seinem dritten Tor, schraubten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 9:2. Eudenbach verkürzte durch einen direkten Weit-Freistoß, bevor Ilias mit dem Schlusspfiff (nach einem kleinen Kampfeinsatz von Luis) zum 10:3 Endstand einschieben konnte.

Jeder einzelne Spieler zeigte heute eine super Leistung! Die geschlossene Mannschaftsleistung machte den großen Unterschied im Vergleich zum Tabellenführer Eudenbach aus. Eltern, Zuschauer und Mannschaft waren völlig aus dem Häuschen! Ein toller Abschluss von einer tollen Mannschaft! Gut gemacht Jungs!

Aaron, Adrian, Felix, Henrik, Ilias, Jan Ho., Luis, Phil, Tim, Zeyd

Hier gibt’s ein paar Kurz-Videos von Nachwuchs-Kameramann Luca Rieck:

Das Tor von Tim zum 3:1 clever mit der Picke

Das Tor von Zeyd zum 4:1