30.07.2014 – Spielbericht Pokal 1. FC Niederkassel

Erste 2014/2015Schwächere zweite Halbzeit verhindert Sensation!

Am heutigen Mittwochabend empfing unsere Mannschaft den favorisierten Landesligaaufsteiger aus Niederkassel.

Die Gäste machten von Beginn an Druck und versuchten die Lücke zu finden, was ihnen aber durch zwei sehr gut gestaffelte Viererketten nicht geglückt ist. Unsere Mannschaft brachte nur ein paar Entlastungsangriffe zu Stande, diese waren allerdings stets gefährlich. Kurz vor der Halbzeit zwirbelte Muhammet Gülcicek einen unhaltbaren Freistoß ins Tor, der leider nicht gewertet werden konnte, da der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß entschieden hatte, was bedauerlicherweise keiner gesehen hatte. Es ging mit diesem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte unsere Mannschaft zehn Minuten lang dem Druck weiter Stand halten, kassierte allerdings dann in der 56. Minute das 1:0. Danach ließen die Kräfte nach und Niederkassel spielte das locker runter und schraubte das Torekonto auf 4 hoch.
Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung unseres Teams, der Willen, die Kampfbereitschaft und die Einstellung hat gestimmt.

20140730-erste-pokal-niederkassel

HIER geht’s zur kompletten Statistik zum Spiel – Link zu www.fussball.de