31.08.2014 – Spielbericht Eudenbach 2

logo-zweite-2013Dritter Sieg im dritten Spiel

SV Allner–Bödingen 2 – TuS Eudenbach 2 6:0 (4:0)

Im dritten Spiel der Saison wollte die Zweitvertretung der Allnerer den dritten Sieg einfahren.
Dabei musste Trainer Udo Schultz auf die Stammkräfte Bernhard Koensgen, Max Euler, Felix Brenseler und Kapitän Daniel Brodhuhn verzichten.

Jedoch zeigte sich heute, dass der Kader diese Saison deutlich breiter aufgestellt ist, denn auch so stand eine starke Truppe auf dem Platz.

Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft dann auch, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Der Gegner aus Eudenbach wurde früh unter Druck gesetzt und so kam man zwangsläufig zu zahlreichen Chancen. So war es dann nach einer Viertelstunde Manndecker Michael Zapora, der nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite die Führung besorgte.
Nur einige Minuten später war es Frank Haderlein, der den Ball zum 2-0 über die Linie bugsierte. Nach einer halben Stunde nutzte Neuzugang Konstantin Nitnatsnok in seinem Debüt eine Unachtsamkeit der Eudenbacher und erzielte das 3-0, kurz vor der Pause erzielte dann mit Florian Ley ein weiterer Neuzugang seinen Debüttreffer.
In der zweiten Halbzeit nahm die Heimmannschaft einen Gang raus und kontrollierte dennoch das Spiel nach Belieben. Matthias Schmitz und Yannick Wirfs schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Ein absolut verdienter Sieg, denn man kontrollierte den klar unterlegenen Gegner über 90 Minuten, die Eudenbacher kamen im gesamten Spiel zu keinem einzigen nennenswerten Torabschluss.
Nach dem starken Saisonstart reist man nun in der nächsten Woche zu einer echten Standortbestimmung zu DITIB St.Augustin, welche ebenfalls mit drei Siegen in die Saison gestartet sind. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Ascheplatz in Buisdorf.

20140831-zweite-eudenbach-2