13.09.2014 – U9 Spielbericht Kaldauen

logo_jugendErste Saisonniederlage

Nach zwei Siegen spielte unsere F-Jungend am heutigen Samstag gegen die starke Mannschaft aus Siegburg-Kaldauen.

Nach verschlafenem Beginn stand es schon nach 2 Minuten 2:0 für die Siegburger. Die Abwehr war direkt gefordert und ein mitspielender Torwart half einen höheren Rückstand zu vermeiden. Ab der 5. Minute entdeckte die Mannschaft den Kampfgeist wieder und kam mehr und mehr ins Spiel. Ein gut rausgespieltes Tor führte zum 3:0 für Siegburg. Die Mannschaft lies sich durch das erneute Tor nicht aus dem Konzept bringen. In der 14. Minute lief sich Luca auf der rechten Außenseite frei und schoss aus spitzen Winkel auf das Tor. An Torwart und Gegner vorbei landete der Ball im Tor! Anschlusstreffer für Allner. Zwei Minuten später fasst ein Kießling Tor durch Luca – leider war kein Loch im Netz. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch ein unglückliches Tor durch Siegburg. Aaron fischte den Ball noch aus dem Tor, leider war er schon hinter der Linie 4:1 für Siegburg.
Die Mannschaft kam viel konzentrierte aus der Halbzeitpause. Es entwickelte sich interessantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute Tooorrrr für Allner-Bödingen. Nach einem langem Einwurf von Luca, schoss Adrian den Ball unhaltbar in die rechte obere Ecke zum 4:2. Nur eine Minute später fast der Treffer durch Tim, der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Unsere Mannschaft lies sich durch den Treffer von Siegburg zum 5:2 nicht aus dem Konzept bringen, mit gutem Kombinationsspiel wurde die Mannschaft immer besser und belohnte sich mit dem 5:3 in der 30. Minute. Jan Ho. flankte den Ball auf Zeyd, der den Ball im Tor versenkte. Allner-Bödingen drängte den Gegner in den eigene Hälfte und war zu diesem Zeitpunkt die stärke Mannschaft. Mit einen Schuss aus dem Hintergrund, verkürzte Jan He. in der 33. Minute auf 5:4.
In der Euphorie des Angriffs wurde die Abwehr leider vernachlässigt, sodass Siegburg in den letzten Minuten mit 8:4 davon zog.

Nach einer einem verschlafenen Start zeigte unsere Mannschaft, dass sie mit Kampfgeist und gutem Kombinationsspiel auch mit starken Mannschaften mithalten kann.

Aufstellung und Tore

Aaron, Adrian (1), Jan He. (1), Jan Ho., Laura, Luca (1), Luis, Phil, Tim, Zeyd (1)

Ein Bericht von Birgit Herzig