30.09.2014 – U15-1 Sonderliga erreicht

logo_jugendErneute Qualifikation zur Sonderliga

Der Jahrgang 2000/2001 des SV Allner-Bödingen konnte sich in diesem Jahr erneut und somit zum dritten Mal infolge für die Sonderliga qualifizieren.

U15-1 erreicht erneut Sonderliga

In einer Gruppe mit dem SV Lohmar, dem VFR Hangelar, dem FC Sankt Augustin, TUS Buisdorf und der Spielgemeinschaft SF Aegidienberg/TUS Eudenbach konnte sich unser Team durch vier Siege und ein Unentschieden mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 62:5 als Tabellenerster qualifizieren.
Die Erfahrungen, die wir in den beiden vergangenen Jahren in der Sonderliga gemacht haben, konnten unterschiedlicher nicht sein.
In die D-Jugend Sonderliga 2012/2013 starteten wir – unerfahren wie wir noch waren – mit zwei Niederlagen und somit vom letzten Tabellenplatz. Doch von nun an sollte es bergauf gehen. Von den verbleibenden 12. Spielen konnten wir 11 Spiele gewinnen und eins unentschieden spielen, so dass wir zum Ende der Saison völlig unerwartet auf Platz 1 standen. So kam es dann zum Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft gegen den 1. der anderen Sonderligagruppe, welches wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:0 gewinnen konnten. Wir waren Kreismeister.
Ganz anders lief es dann für uns als jüngerer Jahrgang in der C-Jugend Sonderliga 2013/2014. Hier haben wir gegen ausschließlich ältere Jahrgänge Lehrgeld zahlen müssen, aber auch den ein- oder anderen Gegner ein wenig ärgern können. Besonders brisant waren da die Lokalderbys gegen den SSV Happerschoß. Das ausgegebene Saisonziel – nicht Letzter werden – konnte auch aufgrund vieler Ausfälle in dieser Spielzeit leider nicht erreicht werden.
Nun erwartet uns ein neues „Abenteuer Sonderliga“ 2014/2015 mit dem Ziel, einen der ersten drei Plätze zu erreichen. Um dieses Ziel erreichen zu können, bedarf es nicht nur einer spielstarken, intakten Mannschaft, sondern bei unserem doch eher dünnen Kader auch möglichst wenig Ausfällen im Laufe der Saison und nicht zuletzt auch ein wenig Glück.

Für unser Team spielten in der Quali: Jona Kläsener, Hagen Bakshi, Tim Schneider, Lukas Kreuer, Fynn Rehling, Frederic Darius, Marvin & Robin Rieger, Lukas Terveer, Richard Leven, Nick & Sven Kecem, Moritz Mathia, Maximilian Flügel und Niklas Pilger (zum Start in die Sonderliga nach den Herbstferien wird dann wohl auch hoffentlich unser Torhüter Christian Welsch wieder genesen sein).