26.10.2014 – Spielbericht Mühleip 1

Erste 2014/20154. Sieg in Folge

SV Mühleip 1 – SV Allner-Bödingen 1 1:5

Ein Kader von 24 Mann kann sehr schnell auf 11 oder 12 einsatzfähige Spieler schrumpfen, dies erlebt unsere Mannschaft in den letzten Wochen. Neben vielen Langzeitverletzten die erst in der Rückrunde eingreifen können, gesellen sich krankheitsbedingte Ausfälle hinzu, so dass uns nur 12 Spieler zur Verfügung standen, doch mit der Unterstützung der A-Jugend sind wir mit 18 (!) Mann angetreten.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und wollte Fehler erzwingen, was in der ersten Viertelstunde auch gut gelang. Trotzdem fiel das erste Tor erst durch einen Standard. Manssur Mobarak setzte einem verloren geglaubten Ball nach und der Ball kam zu Andreas Feil der sein zweites Saisontor markieren konnte. Eine schöne Freistoßkombination von Dominik Stiegemann und Alexander Gerzen führte zur beruhigenden 2:0 Führung, indem letzterer den Ball einfach wuchtig ins Tor drosch. Die einzig nennenswerte Chance resultierte aus einem Aussetzer eines Abwehrspielers der zum Glück ungenutzt blieb.

Nach der Halbzeit machte unsere Mannschaft weiter, und Dominik Stiegemann brachte den Ball mustergültig auf den Kopf von Alexander Heinze der den Ball zum 3:0 einköpfen konnte. Beinahe eine Kopie des dritten Treffers führte zum vierten Treffer, nur von der anderen Seite und es waren andere Akteure. Alexander Gerzen flankte mustergültig auf Gilliardy der den Ball einköpfen konnte. Durch eine Nachlässigkeit kam der Gegner zum Ehrentreffer bei dem unser Keeper chancenlos war. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Christian Stobbe nach schönem Zuspiel von Andreas Feil.

Sensationell wie die Mannschaft mit dieser nahezu prekären Situation umgeht, nicht nur dass das Fehlen vieler Leistungsträger kompensiert wird, nein man schafft es sie sogar adäquat zu ersetzen. Nächste Woche empfängt man daheim den Primus aus Herchen, wir sind gespannt auf ein gutes Spiel!

20141026-erste-muehleip