29.10.2014 – U15-1 erreicht Viertelfinale im Kreispokal

logo_jugendEchter Kraftakt der U15

Im Achtelfinale des C-Jugend Kreispokals traf unsere U15 I am 29.10.2014 auf das Team von Rot Weiß Hütte. Mit etwa 45-minütiger Verspätung konnte das Spiel um ca. 19:45 Uhr endlich angepfiffen werden.

Schon von Beginn an war zu erkennen, dass dies ein von beiden Seiten offensiv gestaltetes Spiel werden würde. Beide Seiten erspielten sich in den ersten Minuten direkt mehrere Torchancen mit dem feinen Unterschied, dass von uns bis zur 18. Minute drei Tore erzielt werden konnten und der Gast aus Troisdorf zu diesem Zeitpunkt noch nicht getroffen hatte.
Wer jedoch gedacht hatte das Spiel würde so weiterlaufen, hatte sich gewaltig getäuscht. Rot Weiß Hütte bewies Moral und kam über den Kampfgeist zum Anschlusstreffer und somit auch wieder ins Spiel zurück. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Troisdorfer sogar auf 3:2 verkürzen.
Der harten Gangart der Gäste zur Folge mussten für die zweite Halbzeit direkt drei unserer Spieler angeschlagen passen, so dass dem Trainer keine Auswechselspieler mehr für Halbzeit zwei zur Verfügung standen.
Aufgrund dieser personellen Situation und des Drucks der Gegner musste die Taktik für Halbzeit zwei geändert werden. Drei 6er sollten der Abwehr mehr Sicherheit geben. Das Spiel nach vorne litt natürlich darunter, aber der ein oder andere Konter konnte gefahren werden.
Auf dem Platz fand ein echter FIGHT statt (nichts für Weicheier), so dass zum Ende der zweiten Halbzeit auch noch weitere unserer Spieler den sehnsüchtigsten Wunsch hatten, ausgewechselt zu werden. Diese bissen jedoch auf die Zähne und hielten trotz Blessuren bis zum bitteren Ende durch. Höchsten Respekt von mir für dieses der Mannschaft dienende Verhalten.
Dem hohen Druck der Gäste in der zweiten Halbzeit konnten wir mit einer geschlossenen Leistung entgegenhalten und ca. 5 Minuten vor Abpfiff mit einem Konter sogar das erlösende 4:2 erzielen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Im Viertelfinale trifft unser Team nun am 19.11.2014 auf den FSV Neunkirchen-Seelscheid.