03.11.2014 – Spielbericht Rott

Dritte - Saison 2014/2015Unnötig Punkte im Derby liegen gelassen – nicht unverdient

SV Allner-Bödingen 3 – TV Rott 1 3:3 (1:2)

In einem hoch intensiven, teilweise überharten bewiesen beide Mannschaften Moral. Nach einem Freistoß von der Mittellinie von Marcel Fox kommt der Ball perfekt zu Dustin Ernst in den Strafraum, der diesen zur 1:0 Führung über den Torwart heben kann. In der Folge gelang es der mannschaft nicht, nachzulegen, sodass Rott das Spiel noch vor der Halbzeit zum 1:2 drehen konnte. Insbesondere beim 1:1 sah die gesamte Mannschaft ziemlich alt aus, das anschließende Führungstor wurde per Freistoß erzielt.

Nach der Pause ging unsere Dritte mit viel mehr Dampf nach vorne und spielte sich viele Chancen heraus. Eine dieser nutzte Alex Stobbe zum Ausgleich per Abstauber. Obwohl Allner nun auf die Führung drängte, blieben die Dörfler aus Rott gefährlich und konnten einen ihren Konter netzten – wieder ein Rückstand!
Dieser hatte dann auch Bestand – bis zur 88. Minute. Wieder ein Freistoß, diesmal aus dem Halbfeld, der für Geafhr vor dem Tor der Rotter sorgt. Herkenrath kann den Ball dann irgendwie für Yannick Krings vorlegen, der den Ball zwar nicht voll trifft, aber zumindest so, dass er ins Tor geht. Danach kommt keine richtige Chance mehr zu Stande, sodass am Ende beide Mannschaften mit einem Punkt darstehen und beide irgendwie unzufrieden sind.
Dieses Spiel muss für die gesamte Mannschaft ein Warnschuss sein, dass wir uns noch mehr konzentrieren müssen und kein Gegner unterschätzt werden darf. Am Sonntag, beim Spiel in Kaldauen, kann die Mannschaft direkt beweisen, dass dieses Unentschieden eine Ausnahme war.

Einzelkritik gibt es diesmal ausnahmsweise nicht, auch die Kürze des Spielberichtes soll eine Ausnahme bleiben!

Unterstützerinnen des Tages sind Yase Roos und Jana Rose, die nicht nur namentlich perfekt zusammen passen, sondern auch zur Dritten, indem sie den Sexappeal der Spieler am Spielfeldrand perfekt wiederspiegeln!