15.11.2014 – U15-1 Spielbericht Wolsdorf

logo_jugendSpannung pur im Spitzenspiel in Wolsdorf

Als Tabellenführer der C-Jugend Sondergruppe 1 mussten wir am 15.11.2014 beim Tabellenzweiten in Wolsdorf antreten. Zwei Ausfälle zwangen den Trainer kurzfristig zu Umstellungen in der Mannschaft.

Ein von beiden Mannschaften von Beginn an offensiv geführtes Spiel bescherte allen Zuschauern eine spannende Begegnung mit vielen Torszenen, in der der Gastgeber aus Wolsdorf schon in der 7. Spielminute eine der vielen sich auf beiden Seiten ergebenden Chancen zur 1:0 Führung verwerten konnte.
Durch einen mustergültig vorgetragenen Angriff konnten wir dann in der 16. Minute zum 1:1 ausgleichen und knapp 10 Minuten später in der 25. Minute aus einer unübersichtlichen Spielsituation heraus sogar die 2:1 Führung erzielen.
Der Wolsdorfer Trainer, der bei unserer 2:1 Führung einen Regelverstoß gesehen haben wollte, brachte daraufhin durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein wenig Unruhe in die letzten Minuten des Spiels, in denen aber keine weiteren Tore mehr fielen, so dass die Teams mit dem 1:2 in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit sollten noch jede Menge Tore fallen. So konnten die Wolsdorfer schon kurz nach der Pause in der 38. Spielminute zum 2:2 ausgleichen und gingen in der 43. Minute sogar mit 3:2 in Führung.
Unser Team zeigte wieder eine gute Moral, glich in der 54. Spielminute zum 3:3 aus und ging durch einen weiteren Treffer in der 61. Minute sogar erneut in Führung.
Kurz vor Spielende (68. Spielminute) ermöglichte eine Unachtsamkeit unseres Teams den Wolsdorfern erneut eine Torchance, die diese dann auch zum 4:4 Endstand nutzten.

Trotz Unentschieden bleibt uns vorerst die Tabellenführung mit der wir am kommenden Samstag (22.11.2014) in der Meisterschaft nach Oberpleis müssen.

Am Mittwoch (19.11.2014) steht aber zuvor noch das Viertelfinale im Kreispokal gegen Neunkirchen-Seelscheid an.