22.11.2014 – U15-1 Spielbericht Oberpleis

logo_jugend4:3 Sieg in Oberpleis

Zu einem offenen Schlagabtausch mit glücklichem Ende kam es am vierten Spieltag bei unserem Auswärtsspiel in Oberpleis.

Schon recht früh ging Oberpleis mit 1:0 in Führung. So etwa Mitte der ersten Halbzeit konnten wir ausgleichen, gerieten aber noch vor dem Halbzeitpfiff erneut in Rückstand.

In die zweite Halbzeit ging unsere Mannschaft mit etwas mehr Elan. So konnten wir dann auch recht bald durch einen unhaltbaren Freistoß aus etwa 25 Metern in den Winkel das 2:2 erzielen. Eine erneute Nachlässigkeit ermöglichte Oberpleis eine weitere Torchance, die vom Gastgeber auch gerne zur 3:2 Führung genutzt wurde. Ein weiterer Freistoß – diesmal aus etwa 30 Metern Entfernung zum Tor – führte dann wiederum zum 3:3 Ausgleich. Die tiefstehende, die Sicht des Gästekeepers behindernde Sonne war uns hierbei sehr hilfreich. Kurz vor Spielende konnten wir dann gar noch durch einen gut vorgetragenen Angriff den 4:3 Siegtreffer erzielen.
Moral ist halt, wenn man nach drei Rückständen doch noch siegt.

Gratulation zu diesem Sieg – wenn auch wir noch daran arbeiten müssen, die Anzahl unserer Gegentreffer (11 Stück nach 4 Spieltagen) ein wenig einzudämmen.

Am kommenden Samstag (29.11.2014) geht es nun zum derzeitigen Tabellenzweiten nach Spich.