08.03.2015 – Spielbericht Oberpleis 2

Erste 2014/2015Ersten drei Punkte gesichert!

SV Allner-Bödingen 1 – TuS Oberpleis 2 2:1

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, beziehungsweise nach durchwachsenen Spielen in der Vorbereitung, empfing man heute den Tus Oberpleis II zum ersten Punktspiel im neuen Jahr.

Man startete etwas besser in die Partie und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. In der 11. Spielminute steckte Gilliady Ribeiro, Andreas Justus wunderschön durch, der den Ball am Torwart vorbei legte und dann einschob zur viel umjubelten 1:0 Führung. Der Gegner erarbeitete sich in der ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance, die Abwehr spielte heute sehr souverän. Und vorne schafften wir es nicht das 2:0 nach zu legen, das Spiel fand allerdings auch größtenteils im Mittelfeld statt.

In der zweiten Halbzeit erwischte man wieder den besseren Start, Gilliady Ribeiro steckte diesmal unseren Neuzugang Abdullah Kaplan durch, der sich die Chance nicht nehmen ließ und in der 54. Spielminute das 2:0 erzielen konnte. Danach lies man etwas nach und lies dem Gegner mehr Platz und Zeit, was sie noch nicht zu nutzen wussten. Vorne konterte man immer wieder gefährlich, schaffte es aber nicht den Sack zu zu machen. Die Gäste kamen jetzt vermehrt zu Chancen, was allerdings meistens eher Zufallsprodukte waren, nichtsdestotrotz waren sie besonders im Mittelfeld sehr spielstark. In der 92. Minute gab es dann dieses Zufallsprodukt und die Gäste konnten verkürzen. Kurze Zeit danach war Schluss. Und man freute sich danach frenetisch über drei erkämpfte Punkte. An dieser Stelle will man auch ein Lob an die fairen und spielstarken Gäste aussprechen.

Nächste Woche geht es gegen den Tabellennachbarn aus Lohmar, der heute Uckerath II mit 4:1 bezwang, es wird also ein sehr sehr schweres Spiel!

20150308-erste-oberpleis