14.03.2015 – U10 Spielbericht Hellas Troisdorf

logo_jugendSpiel um Tabellenplatz 2

Heute ging es gegen den Tabellenzweiten Hellas Troisdorf. Von den bisherigen Ergebnissen von Hellas ausgehend, durfte man ein spannendes Spiel erwarten.

Die ersten 10 Minuten war es ein kleines Fehlpassfestival von beiden Mannschaften. Doch danach wurde unser Spiel deutlich besser und wir gingen verdient mit 1:0 durch Marcel in Führung. Doch der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten. Anders als in früheren Spielen, liessen wir uns davon aber nicht beeindrucken, im Gegenteil, bis zur Pause schossen unsere Jungs eine 8:1 Führung heraus. Der Gegner wusste gar nicht wie im geschah.
Wer jetzt gehofft hatte, es würde so weiter gehen wurde allerdings bitter enttäuscht. Wie des öfteren nach klaren Führungen, liessen wir das Spiel schleifen, jeder wollte gern ein Tor schiessen, hinten nicht mehr so konsequent, vorne wurde der letzte Pass nicht mehr sauber gespielt und so kam der Gegner ein ums andere Mal in Überzahl vor unser Tor. Alexander konnte aber schlimmeres verhindern und so kassierten wir auch in Halbzeit zwei nur ein Tor. Wir schossen aber auch nur eins. So kann man zusammenfassen, eine sehr starke erste Hälft bescherte uns heute den Sieg und Tabellenplatz zwei. Wenn wir demnächst mal zwei starke Halbzeiten kreieren, dann werden wir auch noch stärkeren Gegnern das Leben schwer machen. So ist es letzendlich klagen auf hohem Niveau, denn eigentlich liest sich ein 9:2 doch sehr deutlich. Aber als Trainer will man natürlich immer mehr, und dabei geht es nicht um die Höhe des Sieges.
Unsere Tore erzielten 4x Marcel, 3x Christo, 1x Yunus und 1x Joshua.

Es spielten:
Alexander, Yunus, Maik, Marcel, Mika, Lenny, Christo, Joshua und Mathias.