25.03.2015 – U9 Spielbericht Spich 2

logo_jugendIn Spich nichts zu holen!

Zum ersten Spiel der Rückrunde ging es im Nachholspiel am Mittwochabend nach Spich. Dort erwartete uns der Tabellenweite, der mit dem Top-Team aus Niederkassel die Liga dominiert.

Bereits im Hinspiel setzte es eine deutliche 11:3 Niederlage. Heute wollte man mit einem besseren Ergebnis nach Hause fahren.
Die Vorzeichen standen allerdings nicht besonders gut, da die Anreise durch Stau und gefahrene Umwege länger als erwartet war und unsere Mannschaft erst mit dem Anpfiff komplett auf dem Platz stand. Doch wie schon im letzten Spiel begannen die Jungs konzentriert und hielten gut mit. Das 1:0 der Spicher in der 5. Minute konnte Ilias nach schönem Pass von Luca sogar ausgleichen. Im Laufe der ersten Hälfte zeigte sich dann allerdings immer mehr die Spielklasse der Heimelf. Es wurde schön kombiniert und auch zielsicher mit satten Torschüssen abgeschlossen. Aaron hielt was zu halten war. Trotzdem konnte Spich bis zur Hälfte mit 6:1 davonziehen.
Auch in die zweite Hälfte startete unsere U9 konzentriert und motiviert. Adrian gewann einen Zweikampf an der Mittellinie und Luca konnte erfolgreich einschießen. Nach 5 Minuten war es Ilias, der nach einem Abpraller unbedrängt unser drittes Tor erzielte. Leider war damit unser Pulver verschossen. Spich übernahm wieder das Spiel und konnte durch den ein oder anderen bundesligareifen Spieler nach tollen Einzelaktionen das Ergebnis nach oben schrauben. Obwohl die Puste durch das andauernde hinterherlaufen langsam weg war, stemmten sich alle Spieler weiter gegen eine noch höhere Niederlage. So endete das Spiel wie im Hinspiel mit 11:3 für Spich.
Das Ergebnis spiegelt leider nicht den tollen Kampf und Einsatz wieder, den unsere Mannschaft heute gegen eine übermächtigen Gegner gezeigt hat. Wenn wir diese Einstellung auch gegen die anderen Teams abrufen können, werden wir sicher mehr Punkte als in der Hinrunde einfahren!
An dieser Stelle wünschen wir Allen schöne Ostertage und den Kommunionkinder ein tolles Fest!

Aufstellung und Tore

Aaron, Adrian, David, Felix, Ilias (2), Laura, Luca (1), Luis, Phil, Taylan, Tim