06.04.2015 – Spielbericht Uckerath 2

Erste 2014/2015Derbysieg!

SV Allner-Bödingen 1 – SC Uckerath 2 5:2

Nach der Vorwochenpleite musste die Mannschaft heute die richtige Antwort zeigen und das tat sie! Sehymus Deger und Hakan Güney haben heute ihr (Startelf-)Debüt und zeigten wie die gesamte Mannschaft besonders im zweiten Durchgang eine sehr gute Leistung. Unsere Mannschaft lauerte erstmal auf Konter und stand hinten kompakt.

Man erarbeitete sich erstmal kleinere Chancen und gab einige Torabschlüsse ab die aber nicht für all zu viel Gefahr sorgten. Nach 19 Minuten konnte Uckerath dann durch einen Kopfball nach einer Ecke in Führung gehen. Danach wurde Sehymus Deger im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Gerzen wie gewohnt sicher.
Danach fing man sich wieder ein Gegentor aus abseitsverdächtiger Position, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang steigerte unsere Mannschaft sich und kam nach 64 Minuten zum verdienten Ausgleich, nach einem Freistoß von Hakan Güney den Andy Krumm verwandelte. In der 77 Minute konnte dann Abdullah Kaplan per Volley die Führung erzielen. Unsere Mannschaft machte weiter Druck und von Uckerath kam außer ein paar Entlastungsangriffen nichts. In der 90. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach Ballgewinn ließ Massih Mobarak noch einen Spieler stehen und flankte flach rein auf Gilliady der keine Mühe hatte auf 4:2 zu erhöhen. Das 5:2 machte wieder Abdullah Kaplan der eine Ecke nach Klärungsversuch verwandelte.

Am Ende behielten wir die Punkte bei uns, was aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient war. Nächste Woche erwartet man mit Buchholz wieder einen (guten) Gegner und Tabellennachbarn, bei dem wir uns besonders auf das Debüt von Nexhbedin Qestaj freuen.