19.04.2015 – Spielbericht Hangelar 2

Dritte - Saison 2014/2015Dritte verliert wieder gegen Hangelar – Aufstiegsträume ausgeträumt!

VfR Hangelar 2 – SV Allner-Bödingen III 3:2 (1:1)

Im Vergleich zum Spiel gegen Buisdorf musste die Mannschaft auf 3 Positionen verändert werden: Für den gesperrten Alex Stobbe stürmte Chris Stobbe, den angeschlagenen Pohl ersetzte Fußhöller und für den ebenfalls angeschlagenen Studt startete Salto-Lerch.

Das Durchschnittsalter der Startelf lag diesmal bei 20,45 Jahren, die jüngste Mannschaft der Dritten aller Zeiten! Unser ältester Spieler, Lerch (23), wär bei Hangelar noch der Zweitjüngste gewesen…
Das Spiel startete mit einem Feuerwerk der Gastgeber: Unsere Hintermannschaft wirkte sehr unorganisiert, sodass Hangelar in den ersten 5 Minuten zu 3 Riesenchancen kommt. Mit ziemlich viel Glück konnte kein Ball den Weg ins Tor finden, dafür dann aber auf der Gegenseite: Moser schickt Stobbe, der beim 1-gegen-1 keine Nerven zeigt und den Ball mit links ins Tor befördert. Zu dem Zeitpunkt (5.) wohl die unverdienteste Führung aller Zeiten.
Hangelar kommt in der Folge dann nicht mehr zu so großen Chancen wie zu Beginn, ist aber immer noch klar tonangebend. In der 11. Minute kann Stobbe den Ball im ersten Versuch nicht aus dem Strafraum klären, beim Zweiten trifft er den Gegner, klarer Elfmeter. Dieser wird ohne Probleme verwandelt, 1:1!
Ab dann kehrt ein bisschen mehr Ruhe ins Spiel und wir kommen immer besser zum Zug. Kurz vor dem Seitenwechsel sind wir dann sogar das bessere Team, sodass es mit einem guten Gefühl in die Pause geht.
Doch im zweiten Durchgang fehlen einfach ein paar Prozentpunkte und die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Hangelar beweist diese in der 55. Minute, wobei unsere Mannschaft allerdings auch kurz in die Rolle eines Zuschauers verfällt. Zum Ende hin drücken wir nochmal auf den Ausgleich und Hangelar fährt immer wieder gefährliche Konter. In der 83. Minute wird einer davon erfolgreich zu Ende gespielt, 3:1 Hangelar.
Wir geben dann nicht auf, mobilisieren nochmal alle Kräfte und kommen durch unseren Junior (Chris Stobbe nach Vorarbeit von Ernst) sogar noch einmal ran (88.), doch mehr ist dann leider nicht mehr drin.
Auf die Einzelkritik muss dieses Mal leider verzichtet werden, auf fupa.net wurden Jannick Schade und Chris Stobbe mit je 27,78% der Stimmen zu den besten Spielern unserer Mannschaft gewählt, auf Platz 3 kommt Dustin Ernst mit 22,22%.
Im Großen und Ganzen geht die Niederlage in Ordnung. Mit nun 9 Punkten Rückstand auf Hangelar müssen wir das Thema Aufstieg für dieses Jahr wohl für beendet erklären. Die entscheidenen Spiele waren wohl nicht Buisdorf und Hangelar, sondern die Unentschieden gegen Kriegsdorf und Rott, sowie die Niederlage in Wolsdorf, ohne die wir jetzt 7 Punkte mehr hätten und voll dabei wären. Aber daraus werden wir für nächste Saison lernen. Hangelar und Buisdorf haben den Aufstieg verdient und werden in der Kreisliga B sicherlich oben mitspielen.