25.04.2015 – U17 Spielbericht Altenrath

logo_jugendU17 erneut erfolgreich!

SV Allner-Bödingen U17 – TuS Altenrath 5:0 (3:0)
Wie schon in den letzten Spielen startete unsere U17 hochkonzentriert, ruhig und zielstrebig. Bereits nach 9 Minuten steht Nikolas Fuhrmann zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kann einen Patzer der gegnerischen Abwehr ausnutzen und zum 1:0 ins leere Tor einschieben.

Das zweite Saisontor unseres Youngsters! Die Mannschaft spielt weiter nach vorne uns so ist es nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 fällt: Paul Bernard bringt einen Einwurf ans Strafraumeck, Fuhrmann leitet den Ball mit der Hacke zu Alwin Ibragimov weiter, der nicht lange zögert und das Leder aus 16 Metern unter die Latte hämmert, ein absolutes Traumtor (17.), wahrscheinlich das schönste dieser Saison! Altenrath kommt weiter nicht gefährlich vor’s Tor, in der 27. Minute schickt Fuhrmann Kevin Berk auf die Reise, der vor’m Tor ganz cool bleibt und den Ball in die linke Ecke schiebt, 3:0. Damit geht es in die Pause und es wird sich vorgenommen, dem Gegner noch ein par Nüsse zu schenken und gegentorfrei zu bleiben. Torwart Michael Müller darf in den Sturm, Ersatztorwart Philipp Heumann bekommt (hochverdient durch fleißigen Trainingseinsatz) seinen zweiten Saisoneinsatz.

Das Tempo lässt dann leider ein wenig nach, trotzdem kommt der Gegner nicht wirklich gefährlich vor’s Tor. Obwohl wir 3 mal 5 Minuten in Überzahl spielen dauert es bis zur 73. Minute, ehe das Spiel endgültig entschieden ist: Berk schickt Thomas Bek in den Strafraum, der nutzt seine 124 km/h Antrittsschnelligkeit ausnutzt und zum ersten Mal für Allner trifft, herzlichen Glückwunsch.Was kurz darauf passiert, wird unser Müller noch seinen Enkeln erzählen: Während er im Training immer mal wieder seine Weltklasse als Stürmer unter Beweis stellt, konnte er dem Druck als Stürmer bei Freundschaftsspielen meist nicht Stand halten. In der 77. Minute spielt Bek einen Pass von rechts vor’s Tor, wo Müller dann in unnachahmlicher Manier den Ball in die Maschen haut und zu einem schönen Torjubelsprint ansetzt, der absolute Wahnsinn. Kurz danach ist Schluss, die U17 gewinnt hochverdient 5:0.

Nachdem wir unglaublicherweise (mit vielen Verletzungen, Pech und auch eigenem Unvermögen) 10 (!) Spiele in Folge verloren haben, zahlt sich jetzt die Arbeit der letzten Wochen aus. So konnten die letzten 3 Spiele (mit einem vollständigem Kader) souverän gewonnen werden. Dabei wurde nur ein Gegentor zugelassen, die letzten 5 (!) Halbzeiten konnten unsere Torhüter nicht bezwungen werden – im Jugendfußball eine beeindruckende Seire. Jetzt geht es darum, aus den letzten 3 Spielen noch mindestens 6 Punkte zu holen, um das Winter (damals wie gesagt mit 0 Punkten au dem Konto) gesteckte Saisonziel von 15 Punkten zu erreichen. Wenn es so weiter geht wird diese Mannschaft nächstes Jahr um die Sondergruppe mitspielen, da nur 3 Spieler gehen müssen und aus der C-Jugend Top-Leute hochkommen. Besonders der Zusammenhalt und die Trainingsbeteiligung auch in der Krise sind sehr bemerkenswert. So macht’s Spaß Jungs, weiter so!