05.09.2015 – U8 Spielbericht Kriegsdorf

logo_jugendU8 mit erstem Punkt

Am 05.09.15 traten die U8/F2 Junioren des SV Allner-Bödingen bei RW Kriegsdorf in Troisdorf an. Soviel vorweg, offensichtlich hatten sich beide Mannschaften das EM-Qualifikationsspiel Deutschland-Polen (3:1) am Vorabend zum Maßstab genommen, denn es war über die gesamte Spieldauer ein rassiges Fussballspiel – Kompliment an beide Vereine!

Unsere Jungs zeigten sich gegenüber der Auktaktspielniederlage gegen den TuS Birk erheblich verbessert, spielten von Beginn an mutig nach vorne und nutzen spielstark die freien Räume, die Präzision im Abschluss fehlte vorerst allerdings noch.
Mit der ersten echten Torchance ging RW Kriegsdorf in der 10. Min. dann überraschend in Führung und konnte kurz danach sogar auf 2:0 erhöhen. Unsere F2 ließ sich dadurch aber überhaupt nicht entmutigen, spielte weiter druckvoll nach vorne und kam kurz vor der Pause zum hochverdienten 2:1 Anschlusstreffer.
Nach der Pause das gleiche Bild – druckvolle Allner-Bödinger, die den Gegner nun praktisch in seiner Hälfte einschnürten; zwischenzeitliche Entlastungsangriffe der Kriegsdorfer wurden wirkungsvoll verteidigt oder unser Torwart war zur Stelle. Zur Mitte der 2. Halbzeit fiel dann endlich der überfällige Ausgleich – 2:2!
Nur wenige Minuten später ging Kriegsdorf dann allerdings wieder schmeichelhaft in Führung; ein verdeckter Schuß aus der „2. Reihe“ im Anschluss an einen Eckstoß fand sein Ziel im Tor – 3:2.
Unsere Jungs zeigten in diesem Spiel eine klasse Moral, gaben sich weiterhin nicht auf und quasi im Gegenzug fiel der erneute Ausgleich – 3:3!
Von nun an entwickelte sich das sowieso von beiden Mannschaften offensiv geführte Spiel zum offenen Schlagabtausch, Angriff auf Angriff rollte abwechselnd auf die Tore, mit Torchancen hüben wie drüben, am Ende blieb es dann beim für die Kriegsdorfer insgesamt gesehen etwas glücklichen 3:3.

Fazit:

Kompliment an unser Team – die beiden Verstärkungen im Trainerteam und die Intensivierungen des Trainings zeigten deutlich Wirkung. In dieser Verfassung wird unsere F2 für jede Mannschaft ein schwer zu bezwingender Gegner sein.

20150905-u9-1

20150905-u9-2