06.12.2015 – U8 Spielbericht SV Menden

logo_jugend
Kantersieg nach überragendem Spiel

Zu einem erneuten Heimspielauftritt hatte unsere U8/F2 in Lauthausen am 05.12.15 die 2. Mannschaft des SV Menden zu Gast.
Nach zwei schwächeren Auftritten in Kriegsdorf (2:2) und vor allem zu Hause gegen Troisdorf in der Vorwoche (1:4) sollte unser Team nun von Beginn an eine überragende Leistung abliefern.

20151205-u8-1

Von Beginn an wurde mit- und füreinander gekämpft und gespielt, die Defensivarbeit begann bereits in der gegnerischen Hälfte, wo der Gegner früh attackiert und zu Fehlern gezwungen wurde, und die dadurch zwangsläufig entstehenden Torchancen wurden kaltschnäuzig genutzt, diesmal sogar auch resultierend aus Ecken und Freistößen. Wenn der SV Menden, der in der Vorwoche nach einem starken Auftritt beim Tabellenführer 1.FC Spich nur knapp 0:1 unterlag, sich dann doch einmal dem Allner-Bödinger Tor näherte, war unsere Defensive erfolgreich zur Stelle und leitete sofort Konter ein, die dann ebenfalls zu Toren führten.
Die Mendener kamen praktisch nicht zur Entfaltung. Bereits zur Halbzeit führte unser Team deutlich mit 6:0!
In der zweite Hälfte änderte sich am Spielverlauf vorerst nichts. Weiterhin überragend agierende und marschierende Allner-Bödinger knüpften nahtlos an die erste Hälfte an und zogen uneinholbar auf 11:0 davon.
Erst danach wurde das Engagement verständlicherweise etwas zurückgefahren, wodurch die Gäste nun stärker wurden und auf 11:1 verkürzen konnten. In den Folgeminuten hatten die nun spielbestimmenden Mendener, die nun zeigten, warum sie eine Woche zuvor nur unglücklich und knapp verloren, dann weitere hochkarätige Torchancen, die jedoch von der Allner-Bödinger Defensive oder unserem Torwart vereitelt werden konnten.
Kurz vor Schluss landete nach einem Entlastungsangriff dann ein abgefälschter Distanzschuss zum 12:1 im Mendener Tor.

Fazit:
Eine durchweg überzeugende, ja überragende Leistung endete in einem Kantersieg gegen einen Gegner, der in seinem Spiel eine Woche zuvor den Tabellenführer Spich auf dessen Platz am Rande einer Niederlage hatte und nur unglücklich und knapp unterlag.

Am nächsten Samstag (12.12., 11:00 Uhr) sind unsere Jungs zum letzten Spiel vor der Winterpause beim SV Adler Meindorf zu Gast.