07.05.2016 – U19 Spielbericht Quali Mondorf-Rheidt – mit Video

logo_jugendU19 mit starkem Start in die Quali!

SV Allner-Bödingen U19 – JFC Mondorf-Rheidt U19 11:0 (4:0)

Nachdem bereits Mitte April die Saison 2015/16 für U17 und U19 zu Ende war, hat sich in sehr kurzer Zeit unter den Trainern Sascha Harnischmacher/Maik Pauly eine neue U19 geformt, die sich in den 5 Quali-Spielen für die Mittelgruppe qualifizieren will. Mit nur 5 Spieler aus dem älteren Jahrgang (1998), 13 aus dem jüngeren (1999) und sogar 7 2000er, die noch in der B-Jugend spielen dürften, hat unsere U19 einen sehr, sehr großen und ebenso jungen Kader.

Trotzdem hat sich das Team schnell zusammengefunden und die Stimmung ist sehr positiv und motivierend. Ohne ein Testspiel, aber aufgrund der starken Trainingseinheiten optimistisch, stand am ersten Spieltag Mondorf-Rheidt auf dem Programm. Kurz vor Anpfiff meldete sich Ex-Nationalspieler Simon Rolfes per Videobotschaft zu Wort und sorgte so noch einmal für eine Extra-Motivation bei den Jungs.

Bereits seit Monaten informiert sich Rolfes, Geschäftspartner von unserem Sponsor und Unterstützer Dr. Markus Elsässer (http://www.aachener-zeitung.de/news/wirtschaft/simon-rolfes-steigt-bei-goalcontrol-ein-1.1356373), über die Fortschritte unserer Jungs, eine besondere Ehre.

Aus 25 Spielern durften dann 11 Mann beginnen und bereits nach wenigen Minuten war klar, dass der Gegner nicht auf Augenhöhe liegt. Allerdings taten wir uns schwer mit dem Toreschießen, was definitiv noch verbessert werden muss. Zur Halbzeit lag Allner bereits 4:0 in Führung, sodass im zweiten Durchgang einige Dinge getestet werden konnten.

Besonders erwähnenswert ist, dass Max Kuttenkeuler in seinem ersten Spiel seit Jahren nicht nur stark spielte, sondern sich auch noch in die Torschützenliste eintragen konnte. Apropros Torschützenliste: 9 Torschützen in einem Spiel sprechen für die Ausgeglichenheit und Uneigenützigkeit im Team.

Ein guter Start, allerdings hat jeder gesehen, dass noch Luft nach oben ist und es warten auch noch deutlich stärkere Gegner auf unser Team! Wichtig wird es sein, wie von Rolfes gefordert, trotz des großen Kaders weiterhin so positiv und produktiv im Training zu arbeiten.

Es spielten:

Christian Welsch, Julian Elsässer, Freddy Darius, Luis Wick, Max Kuttenkeuler, Malte Harnischmacher, Wichard Sieling, Kevin Berk, Dennis Kroppen, Julian Grutza, Robin Rieger, Paul Bernard, Pascal Greweling, Thomas Bek und Lukas Prangenberg

Tore:

1:0 Kroppen (8., Rieger)
2:0 Kuttenkeuler (17., Grutza)
3:0 Elsässer (19., Kroppen)
4:0 Rieger (25., Grutza)
5:0 Bek (57., Rieger)
6:0 Sieling (58., Rieger)
7:0 Darius (60., Rieger)
8:0 Rieger (68., Grutza)
9:0 Grutza (74., Rieger)