25.10.2016 – U11 Quali

logo_jugendRückblick auf die Quali der U11-Teams

Für die beiden U11-Teams des SV Allner-Bödingen lief die diesjährige Qualirunde sehr unterschiedlich ab.

Die U11-1 war erneut erfolgreich. Mit 3 Siegen (Rott, Flying Albatros, ASV St. Augustin) bei einer Niederlage (Kriegsdorf) wurde das Team mit einem Torverhältnis von 25:11 sehr guter Zweiter und wird so ab Ende Oktober in der Perspektivstaffel spielen. Besonders erwähnenswert ist, dass von den 15 eingesetzten Spielern 11 verschiedene Spieler die 25 Tore erzielten!
Das Team besteht mittlerweile seit 5 Jahren und ist im Laufe der Jahre auf mittlerweile 19 Jungs und 1 Mädchen angewachsen.

Die U11-2 verlor leider gegen die durchweg älteren Teams ihre Spiele und startet in der Normalgruppe. Die Mannschaft besteht aus 7 jüngeren Spielern unserer U10 (6 Jungs und 1 Mädchen), die leider keine eigene Mannschaft stellen konnte. Bei den parallel stattfindenden Spielen wird das Team regelmäßig durch Spieler der U11-1 aufgefüllt. In der neuen Gruppe gegen ähnlich alte und starke Gegner wird man sicher erfolgreicher spielen.

Beide Teams trainieren seit August gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig. Ziel bleibt es weiterhin neue Spieler zu finden, um möglichst schnell wieder eine Jahrgangsmannschaft 2007 zu stellen, damit man sich mit gleichaltrigen Teams messen kann.

Trotz allen Umstellungen ist die Entwicklung der einzelnen Spieler erfreulich. Egal wer in welcher Mannschaft auch spielt, es steht immer ein Team auf dem Platz und Jeder hilft dem Anderen. Dies geht alles nur durch eine super Trainingsbeteiligung, die gute Zusammenarbeit im Trainerteam und die große Unterstützung der Eltern!