15.04.2017 – U13-2 mit Fußball und Fun

logo_jugendFußball & Fun vom 10. – 13.04.2017

Eine ereignisreiche 1. Osterferienwoche erlebte der 2005er Jahrgang des SV Allner-Bödingen. U13-2 Trainer Rüdiger Gesell hatte geladen und 10 Spieler folgten seinem Ruf.

13.04.2017 - U13-2 im Hennefer Kletterpark
13.04.2017 – U13-2 im Hennefer Kletterpark

Unterstützt von Patrick Haas und Sven von Lübke (2 Väter) starteten die Jungs am Montag, den 10.04. um 17:00 Uhr ins Abenteuer. Auf dem Rasenplatz in Allner stand Fußball-Biathlon und Fußball-Brennball auf dem Programm. Außerdem gab es für jeden Teilnehmer, ein vom Trainer selbst gebackenes Osterlamm. Am Dienstag stand der Kunstrasenplatz in Lauthausen im Mittelpunkt. Neben einen üblichen Fußballspiel versuchte man sich mit großen Eifer an der Testbatterie des DFB – Talentförderprogramms. Mittwoch ging es dann in den Hennefer Kurpark. Hier war ein zweistündiges Fitnessprogramm zu überstehen, bevor man den Tag im Aggua Troisdorf ausklingen ließ. Der letzte Tag begann erneut im Kurpark. Trainer Rüdiger Gesell teilte die Jungs in 2 Gruppen ein und rüstete beide Teams mit einer Landkarte aus, bevor er den anstehenden Orientierungs-Lauf startete. Wieder im Kurpark angekommen ging es zum Abschluss der Woche zum eigentlichen Highlight. Der Besuch des Kletterwaldes Hennef machte allen Beteiligten nochmals riesigen Spaß und rundete die Woche gekonnt ab.