17.09.2017 – U12 mit klarem Sieg in Buisdorf

logo_jugendBuisdorf U12 – SV Allner-Bödingen U12 1:11

Im zweiten Saisonspiel trat unsere U12 am Samstag in Buisdorf auf dem Hybridrasen an. Das Trainerteam mischte den Kader im Vergleich zum letzten Spiel etwas durch, so dass auch weitere Spieler aus dem 20er Kader zu ihrem ersten Saisoneinsatz kamen.

20170916 - Sieg in Buisdorf

Die Heimelf aus Buisdorf stellte unsere Mannschaft dabei vor keine großen Probleme. Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor. Diese Woche machte es unsere Team allerdings bedeutend besser als letzte Woche: Es wurde ruhig kombiniert und sich eine Torchance nach der anderen erspielt. So konnte man bis zur Halbzeit vier Tore erzielen. Besonders das letzte Tor wurde schön über eine Kombination auf der rechten Seite und einer tollen Flanke von Maik vorbereitet, die Luis durch eine Direktabnahme in Mittelstürmermanier abschließen konnte. So ging es mit einem mehr als verdienten 4:0 in die Pause.
Bis auf die Torausbeute zeigte sich das Trainergespann zur Halbzeit sehr zufrieden.
In der zweiten Hälfte wurde im Team viel gewechselt und die Positionen durchgetauscht. Dies tat dem Spiel allerdings keinen Abbruch. Gegen einen zunehmend schwächer werdenden Gegner konnte alleine Zeyd 4 Toren (davon eine direkt verwandelte Ecke) erzielen. Besonders erfreulich war, dass sich gleich 5 Spieler (Laura, Maik, Luis, Kaddu und Elias) mit ihrem ersten Tor in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies zeigt wieder einmal den guten und ausgeglichenen Kader unserer U12. So konnte das Spiel deutlich mit 11:1 gewonnen werden.

Fazit:
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist unsere Mannschaft gut in die Saison gestartet. Allerdings war auch der zweite Gegner kein wirklicher Maßstab für unser Team. Jetzt heißt es weiter intensiv zu trainieren, um sich auf die kommenden stärkeren Gegner vorzubereiten.

Es spielten:

Joel, Laura (1), Tim, Elias (1), Luca, Adrian (2), Maik (1), David, Zeyd (4), Phil, Luis (1), Kaddu (1), Hendrik