24.09.2017 – U13 mit erstem Sieg

logo_jugendSV Allner Bödingen U13 – Wahlscheider SV U13 4:1 (1:0)

Nach zwei Spielen in denen wir die Gegner mit Siegen nach Hause ziehen lassen mussten, wollten alle Beteiligten gegen Wahlscheid die ersten Punkte einfahren.

Die Jungs begannen dennoch zunächst etwas nervös und brauchten mehrere Minuten bis sie ins Spiel kamen. Dann aber gab es einige sehenswerte Kombinationen. Aus einer stabilen Abwehr heraus, die Robin als letzter Mann gut dirigierte, kam diesmal auch unser Mittelfeld zum Tragen. Jonas und Lenny agierten gut mit den beiden Außenspielern Leon und Maxi. Die gute Ausdauer half dann auch, wenn hinten plötzlich doch mal die Konzentration fehlte. Hristos und Christo liefen so manches Mal ihren Gegenspielern den Ball bei Kontern ab und Matthias hatte den einzigen stärkeren Stürmer gut im Griff. So war es dann auch hochverdient, dass unsere Jungs nach etwa 20 Minuten durch einen Flachschuss von Lenny mit 1:0 in Führung gingen. Dem wieder einmal toll haltenden Keano war es dann vor der Halbzeit zu verdanken, dass zwei Konter unseres Gegners nicht den Weg ins Netz fanden.
Die Halbzeitanalyse stand dann klar unter der Anweisung, dieses Mal nicht wieder die zweite Hälfte des Spiels zu verschlafen. Und diesmal ging der Plan auf. Relativ schnell nach Wiederanpfiff war es erneut Lenny, der den Wahlscheidern davon eilte und mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbaute. Dies gab uns die Sicherheit nun auch den heutigen Auswechselspielern ihre Chance zu bieten. Corny und Alexander übernahmen die Aufgaben von Matthias und Leon und brachten direkt frischen Wind in die Partie. Beide sorgten mit Kontern für Aufregung im gegnerischen Strafraum. Eine Ecke von Jonas setzte den WSV dann heftig unter Druck. Christo versuchte mehrfach den Keeper zu überwinden, aber auch diesmal war es erneut der günstiger positionierte Lenny, der zum 3:0 einschieben konnte. Unsere Abwehr erlaubte sich dann noch ein kleines Missverständnis und es kam nach einem unerlaubten Rückpass zum Keeper zum indirekten Freistoß und dem 3:1 Anschlusstreffer. Fynn und Nechirvan kamen aufs Feld und auch diese Zwei wollten dieses Mal nicht aufstecken. Kurz vor Schluss schickte Alexander erneut Lenny auf die Reise, der dann mit einem sehenswerten Lupfer den alten Drei-Tore-Abstand wiederherstellte.
Am Ende des Tages stand ein verdienter 4:1 Sieg auf unserer Habenseite. Auch wenn uns an diesem Samstag noch nicht alles gelang, so war doch erkennbar, dass unsere Mannschaft guten Fußball präsentieren kann.

Es spielten:

Keano, Robin, Hristos, Christo, Fynn, Matthias, Jonas, Maxi, Lenny(4), Leon, Corny, Alexander, Nechirvan