30.09.2017 – U12 weiter mit weißer Weste

logo_jugendSV Allner-Bödingen U12 – Siegburger TV U12 8:1

Zum ersten Heimspiel auf unserem neuen Kunstrasen war der Siegburger TV zu Gast in Lauthausen. Das Wetter spielte leider bei der Heimpremiere nicht wirklich mit, denn es regnete schon beim Aufwärmen in Strömen.

Das Team aus Siegburg hatte erst ein Spiel diese Saison bestritten und dieses deutlich verloren, da noch einige neue Spieler nicht spielberechtigt waren. Doch wer jetzt dachte, es wird ein leichtes Spiel, sah sich getäuscht.
Beide Seiten begannen sehr temporeich und mit vielen Offensivaktionen. Besonders die Gäste profitierten zu Beginn von den ungewohnten Platzverhältnissen und dem schwer einzuschätzenden Ball und kamen durch die schnellen Außenspielern zu einigen gefährlichen Aktionen. Allerdings stand unsere Dreierkette mit David, Laura und Elias sicher und konnte die meisten Bälle ablaufen, ehe sie gefährlich Richtung Tor kamen. Unser Team setzte heute mehr auf spielerische Lösungen und ließ den Ball schön durch die Reihen laufen. In der 12. Minute war es dann Rückkehrer Taylan, der einen schönen Flankenkauf von Luca aufnahm und das erste Tor erzielen konnte. Siegburg blieb dran und konnte kurze Zeit später den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Luca – unser einziger jüngerer Spieler im Team – der eine Unachtsamkeit der Gäste zur erneuten Führung nutzen konnte.
Die Pausenansprache war kurz: Weiter so druckvoll spielen und das Tempo hochhalten! Dies gelang bestens, denn unser Team konnte durch Luca und David innerhalb von 3 Minuten die Führung ausbauen. Mit dem Vorsprung im Rücken konnte unsere Team jetzt das Spiel bestimmen. Siegburg schwanden ein wenig die Kräfte und die Konzentration. So fielen bis zum Ende noch 4 weitere Tore durch vier verschiedene Spieler (Maik, Leon, Kaddu, Adrian), wobei Leon sein gefühlt erstes Tor seit 3 Jahren erzielte.

Fazit:
Das Ergebnis war sicherlich um ein paar Tore zu hoch gegen einen guten Gegner. Besonders zu erwähnen sind erneut die vielen unterschiedlichen Torschützen: Heute wurden die 8 Tore von 7 (!) verschiedenen Spielern erzielt!!!
In den nächsten beiden Spielen geht es nun gegen Teams aus der oberen Tabellenregion, die bisher ebenfalls alle Spiele gewonnen haben. Nach diesen Spielen weiß man dann wirklich, wie stark unsere Mannschaft in dieser Saison ist. Zum Auftakt ist am Samstag der FSV Neunkirchen-Seelscheid zu Gast in Lauthausen. Beginn ist 13.00 Uhr. Da wir an diesem Tag auch die Bewirtung ausrichten hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:

Joel, Laura, Elias, Luca (2), Aaron, Finn, Adrian (1), Maik (1), David (1), Zeyd, Kaddu (1), Leon (1), Taylan (1)