25.03.2018 – Spielbericht Hurst-Rosbach 2

ErsteTrotz Chancenfestival nur einen Punkt

SV Allner-Bödingen – Hurst-Rosbach II 1:1 (0:1)

Bei wunderschönem Fußballwetter konnte Coach Jannick Schade beinahe aus dem Vollen schöpfen. Erst zum zweiten Mal in dieser Saison konnte er auch selbst auf dem Feld stehen.

Bereits in der 3. Minute gibt es für unsere Grün-Weißen eine eiskalte Dusche. Aus 25 Metern nimmt sich ein Stürmer der Gäste einen Schuss, der übel flattert und vom Innenpfosten ins Netz fällt. Davon zeigt sich Allners Erste allerdings unbeeindruckt: Angriff um Angriff rollt auf das Tor der Gäste. Meist über die linke Seite, auf der Wichard Sieling – als U19-Spieler heute mal wieder der jüngste – sehr dynamisch agiert. Doch wieder einmal lässt die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Christian Scheel, Fabian Rudolph und Dennis Vogel vergeben große Chancen, sodass mit einem Rückstand in die Pause geht.

Cornel Werner und Dustin Ernst ersetzten Vogel und Scheel und die Wechsel sollten sich schnell auszahlen: in der 49. bedient Benjamin Müller den eingewechselten Werner, der vor dem Tor zielsicher einschiebt. Danach beginnt eine beispiel-, aber leider erfolglose Torejagd auf den Führungstreffer. Im 5-Minuten-Takt vergibt Allner Großchance um Großchance. Besonders der junge Sieling scheitert reihenweise, einmal reicht es immerhin für einen Lattentreffer.

So bleibt es am Ende bei einer sehr kuriosen Punkteteilung.
Trotzdem zeigte sich Trainer Schade nach dem Spiel zufrieden: bis auf die Chancenverwertung sah er ein sehr gutes Spiel. Beruhigend ist, dass die Saison ohne Abstiegskampf zu Ende gespielt werden kann. Da mit Mühleip bereits die dritte Mannschaft unserer Liga zurückgezogen hat, wird dieses Saison keine weitere Mannschaft mehr absteigen. Deswegen wurde mit dem Spiel gegen Rosbach bereits die Vorbereitung für die nächste Saison eingeleitet. Die restlichen Spiele der Saison sollen zur Integration der U19-Spieler und zum personellen und taktischen Testen genutzt, dabei allerdings sehr ernst angegangen werden.

Aufstellung:

Florian Börsch – Dominik Pohl, Marcel Fox (C), Jannick Schade, Henri Hauser – Christian Scheel (46. Dustin Ernst), Kilian Sieling, Fabian Rudolph (70. Sascha Harnischmacher), Dennis Vogel (46. Cornel Werner), Wichard Sieling – Benjamin Müller

Tore:

0:1 (3.)
1:1 Cornel Werner (49., Benjamin Müller)