14.06.2018 – Letzter Bericht der U8

logo_jugend
Bericht von der U8 für die Frühjahrsrunde 2018

Bei bewölktem Wetter und bester Laune empfang unsere U8 die Mannschaft von Hellas Troisdorf. Unser Trainerteam konnte bis auf den immer noch fehlenden Flo aus dem Vollen schöpfen.

In der ersten Halbzeit ging das Spiel hin und her doch nach 12 Minuten erzielte Nick mit einem sehenswerten Schuss den Führungstreffer zum 1:0. Hellas zeigte das auch diese Mannschaft gewinnen wollte und erzielte kurz vor der Halbzeit mit einem tollen Schuss den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zog unsere Mannschaft das Tempo an und setzte Hellas schwer unter Druck und es entwickelte sich mehr oder minder ein Spiel auf Hellas Tor die bis auf wenige Entlastungsangriffe ins Hintertreffen gerieten. Nach 8 gespielten Minuten erzielte Henri in seiner bekannten Art und Weise, auf Pass von Alex das 2:1 für uns und hatte danach noch 2 sehr gute Möglichkeiten die aber nicht zum Erfolg führten. Den 3:1 Endstand erzielte Oli mit einem schönen und harten Distanzschuss.
Fazit: Unser Torhüter Paul hatte an diesem Tag nicht viel zu tun den die Defensivspieler Moritz, Jakob, Nikita und Oli hatten die gegnerischen Stürmer sehr gut im Griff demzufolge konnte unsere Offensive mit Nick, Alex, Maxi und Henri den Druck ausüben den man zum Sieg braucht.
Bilanz in dieser Runde: 2 verlorene Spiele, 1 Unentschieden und 6 Siegen spricht das Trainerteam von einer gelungenen Runde.
Im Anschluss feierten die Spieler um das Trainerteam sowie viele anwesenden Eltern und Geschwister den Saisonschluss bei mittlerweile sehr schönem Wetter. Alle Anwesende waren sich einig: Toll was aus dieser Mannschaft geworden ist. Die neuen Trainer können in der nächsten Saison auf ein funktionierendes Team aufbauen und Wünschen den neuen Trainer und der Mannschaft viel Erfolg!