16.09.2018 – Spielbericht Biesfeld – Damen

ZweiteDamen verpassen Sieg in Biesfeld

Union Blau-Weiß Biesfeld : SV Allner Bödingen 4:4

Diesen Sonntag war bei den Damen des SV Allner Bödingen hohe Konzentration auf dem kleinsten Platz der Liga gefragt. Außerdem ist Biesfeld für ihr körperbetontes Spiel bekannt und auch hier wollten die Damen aus Allner gegenhalten.

Das Spiel begann zugunsten der Damen des SV Allner Bödingen. Schon in der 3. Minute gab es einen Freistoß in der Hälfte der Biesfelder Damen für den SVA. Auf dem kleinen Platz eine gute Tormöglichkeit, dass dachte sich auch Kapitän Anja Otterbach und versenkte den Ball schnörkellos genau unter die Latte. Allner war auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und kam gut in die Zweikämpfe. Auch die bekannten langen Bälle der Biesfelder Damen behaupteten die Allner Damen für sich. In der 23. Minute ging eine Spielerin des SV Allner Bödingen durch ein Foul der Biesfelder Defensive im Strafraum der Gastgeberinnen zu Boden. Sofort wurde auf Strafstoß entschieden, den Anja Otterbach ohne mit der Wimper zu zucken zum 0:2 verwandelte. Kurz darauf entschied der Schiri auf der anderen Seite, knapp vor dem 16er auf Handspiel. Gute Schussposition für Union Biesfeld, die somit auf den Halbzeitstand von 1:2 verkürzten.

Ohne Umstellungen ging es in die zweite und torreiche Hälfte des Spiels. Das Spiel war nun ausgeglichener, da Biesfeld versuchte sich mehr Ballbesitz zu erkämpfen. In der 51. Minute kam es dann zu einem Eckstoß für Biesfeld und schon stand es 2:2. Doch die Damen des SVA machten sich nichts daraus und gaben prompt die Antwort. Ebenfalls durch eine Ecke, die Vanessa Schröder am langen Pfosten einköpfte, ging man wieder in Führung. Die Damen von Union Biesfeld bekamen nun mehr Unterstützung von draußen und bäumten sich noch einmal erfolgreich auf. Durch zwei Standardsituation gingen die Gastgeberinnen mit 4:3 in Führung. Erst in den letzten 15 Minuten übernahmen die Damen aus Allner noch einmal das Ruder und kombinierten sich durch die gegnerischen Reihen, doch der letzte Pass in die Tiefe fand nie die richtige Anspielerin. Dann musste der Ausgleichtreffer eben durch einen Schuss aus der zweiten Reihe erzielt werden. Dies passierte dann auch durch Lisa Kalbfuß in der 81. Minute. Mit diesem 4:4 ging es in die hart umkämpften Schlussminuten. Dann noch ein Freistoß für Biesfeld, den Manuela Hansmann mit vollem Einsatz vom Tor fernhielt und der Punkt war wohlverdient gesichert.

Tore erzielten:

Anja Otterbach, Vanessa Schröder, Lisa Kalbfuß

Gespielt haben:

Maureen Thomas – Eileen Szurowski, Manuela Hansmann, Sandra Winterscheidt, Jule Patt (75′ Anna Fritz) – Sarah Winter, Vanessa Schröder – Christin Walther, Anja Otterbach, Lisa Kalbfuß (86′ Pia Hartmann) – Lena Larbig (59′ Carmen Becker)