23.09.2018 – Spielbericht Fortuna Köln – Damen

ZweiteWasserschlacht bei den Damen

SV Allner-Bödingen Damen : SC Fortuna Köln II 0:6

Am Sonntagnachmittag trafen sich die Damen des SV Allner-Bödingen zum dritten Saisonspiel. Als Gast durfte man das Team der SC Fortuna Köln II begrüßen. Das Ziel war es die Siegesserie weiter fortzusetzen und als würdiger Gegner mit Herz und Kampfgeist den Kölner Damen nichts zu schenken.

Während die meisten Leute an einem verregneten Sonntag zuhause bleiben, stehen Fußballdamen auf dem Platz. Bei mehr als schlechten Wetterverhältnissen wurde das Spiel der Damen um kurz nach 15 Uhr angepfiffen. Der Regen und die Kälte machten den Damen des SV Allner Bödingen von Beginn an das Leben schwer. Es wirkte, als käme man in keinen richtigen Spielfluss rein und es fehlten klare Akzente. So bekam man, nachdem man das Tor mehrfach verteidigt hatte, in der 13. Minute das erste Gegentor. Für einen kurzen Moment schien es so, als ließe man den Gegner nun freie Hand und so spielten die Fortuna Damen und konnten 6 Minuten später das 0:2 erzielen. Doch dies machte die Damen des SVA wach. Sie kämpften nun und versuchten zu spielen. Dies erwies sich auf einem Platz, der zu teilen einer riesigen Pfütze ähnelte, eher als schwierig. Es wurden einige gute Chancen rausgespielt und so dem anfangs stark wirkenden Kölner Damen gezeigt, dass sie es nicht mit einem leichten Gegner zu tun haben. Doch leider schaffte man es nicht, sich für die gute Arbeit zu belohnen und man ging mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und so konnte der Gegner seine Führung in der 49. Minute auf 0:3 erhöhen. Die Damen des SVA taten ihr Bestes, um sich von der klaren Führung nicht beirren zu lassen. Man versuchte immer wieder den Weg nach vorne zu finden, erkämpfte sich Chancen, die leider ungenutzt blieben. So konnten die Gäste ihre Führung in der 61. Minute auf 0:4 erhöhen. Die Gastgeber gaben nicht auf, aber es schien immer wieder die letzte Kraft zu fehlen, um sich zu belohnen. So konnten die Gäste in der 73. Minute ihre Führung weiter ausbauen und es stand 0:5. Den Sack zu machten die Kölner Damen in der 90. Minute durch einen Elfmeter, der aus einem Durcheinander im 16er entstand. Damit war der Endstand von 0:6 besiegelt.

An diesem Sonntag konnten die Damen des SV Allner-Bödingen ihr Potential nicht nutzen. Um im nächsten Spiel wieder das Beste geben zu können, wird nun an den Schwächen gearbeitet, damit das Ergebnis wieder anders aussehen wird.

Gespielt haben:

Vanessa Lukas – Carmen Becker (87’Jana Koch), Tabea Erkes, Manuela Hansmann, Sandra Winterscheidt – Vanessa Schröder, Sarah Winter – Anja Otterbach, Lisa Moser (82′ Maria Keppler), Lisa Kalbfuß – Vanessa Pauly (64′ Anna Fritz)