10.11.2018 – U13 verliert nach tollem Kampf gegen Niederkassel

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U13 – 1. FC Niederkassel U13-1 1:4

Zum ersten Heimspiel in der Mittelgruppe war mit Niederkassel direkt eines der Topteams zu Gast in Lauthausen. Gegen die sehr offensivstarke Mannschaft gab es bereits im Pokal eine intensive Partie und eine klare Niederlage. Dieses mal ließen wir Gegner nicht so viel Spielraum und standen gut in der Abwehr.

Kam Niederkassel einmal durch, war es oft Abseits oder Aaron konnte die Möglichkeiten entschärfen. In der 24. Minute setzte sich Lino einmal toll über rechts durch, vergab aber freistehend vor dem Tor. Im Gegenzug fiel leider dann doch das erste Tor für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit traf Niederkassel erneut. So kann es gehen. Eigene Chance nicht genutzt und plötzlich liegt man 0:2 zur Pause hinten.
Trotz der Führung zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden mit der Leistung. Jetzt galt es die ersten Minuten der zweiten Hälfte gut zu überstehen und sich selber mehr Chancen zu erspielen.
Dies gelang in der ersten Phase insofern, dass das erste Gegentor erst in Minuten 42 fiel. Dieses schien unser Team nochmals wachzurütteln. In der Folgezeit übernahmen wir das Spiel und starteten einige schöne Angriffe. Besonders Lino machte mächtig Druck über rechts. Er war es dann auch, der sich in der 47. Minute durchsetzte und einen schönen Querpass auf Silas spielte, der den Ball sicher zum verdienten Anschlusstreffer versenkte. Leider blieb es bei dem einen Tor und Niederkassel legte in der letzten Minute noch ein Tor zum 1:4 Endstand nach.

Fazit:
Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft gegen ein Topteam der Liga! Weiter so.
Bereits am kommenden Samstag steht das nächste schwere Spiel an, wenn der Tabellenführer Kriegsdorf um 14 Uhr zu Gast in Lauthausen ist. Dort ist das Ziel, mit einer ähnlichen Vorstellung, die ersten Heimpunkte einzufahren.

Unser Spieler des Spiels:

Lino – Begeisterte phasenweise wieder mit tollen Flankenläufen, die wiederum zum Tor führten.

Es spielten:

Aaron, Laura, Kaddu, Silas (1), Maik, David, Phil, Elias, Adrian, Lino, Zeyd, Luis, Hendrik