17.11.2018 – U13 verliert unglücklich gegen Tabellenführer

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U13 – SV Kriegsdorf 2:3

Am vergangenen Wochenende kam mit Kriegsdorf der aktuelle Tabellenführer nach Lauthausen. Leider begann unser Team wie so oft ziemlich zurückhaltend und lief dem mit vielen jüngeren Spielern besetztem Team von Beginn an hinterher.

Folgerichtig erzielten die Gäste in der 13. Minute die Führung. Eigene Chancen waren Mangelware und wenn es einmal gefährlich wurde, war es durch Einzelaktionen. Passend zur Vorstellung war dann auch das 0:2 für Kriegsdorf, als der Gästeschiedsrichter nach einem normalen Zweikampf in unserem Strafraum auf den Punkt zeigte und er Elfmeter sicher verwandelt wurde.
Sichtlich unzufrieden machte das Trainerteam Domnick / Rieck sich Luft in der Pausenansprache. Und dies zeigte Wirkung. Bereits im ersten Angriff setze sich Lino einmal über die Seite durch und konnte mit einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielen. Auch in der Folgezeit lief das Spiel nun besser und die Chancen häuften sich. Allerdings hatte auch Kriegsdorf noch den ein oder anderen gefährlichen Konter. In der 40. Minute war es dann Lasse, der aus abseitsverdächtiger Position allein aufs Tor zulief und sicher zum 2:2 einschob. Das Spiel schien sich zu drehen. Doch leider konnte keine weitere der oft hundertprozentigen Chancen genutzt werden. Passend zum Pech im Abschluss kam dann auch noch das Glück der Gäste, die aus einem 30-Meter-Freistoß die erneute Führung erzielen konnten. So musste man eine bittere und vor allem unnötige Niederlage einstecken.

Fazit:
Leider scheiterte man einmal mehr an den gleichen Dingen: Zurückhaltende Spielweise, verschlafene Halbzeit und mangelnde Chancenverwertung. So wird es schwierig, bei der ziemlich ausgeglichenen Mittelgruppe, Punkte zu sammeln. Man muss schleunigst diese Probleme abstellen, wenn die Saison erfolgreich verlaufen soll. Nächster Gegner ist das Team von Lülsdorf, welches mit einem Punkt mehr in der Tabelle, direkt vor uns platziert ist.

Unser Spieler des Spiels:

Heute hatte keiner einen so guten Tag, um Spieler des Spiels zu werden!

Es spielten:

Aaron, Laura, Kaddu, Silas, David, Phil, Hendrik, Adrian, Lino (1), Lasse (1), Luis, Leon, Finn