19.11.2018 – Letzter Bericht des Jahres von den Bambinis

logo_jugendLetzter Bericht von den Bambinis für 2018

Am 17.11.2018 ging es ab nach Niederkassel zum letzten spiel der Saison. Wohlgelaunt erschienen Trainer Jürgen und 10 fußballhungrige Kinder am Platz. Das Spiel entwickelte sich anders als geplant und so wurde das Kombinationsspiel gänzlich vergessen da man sich vielmehr auf das ungeordnete Spiel auf beiden Seiten einließ.

Rudelbildungen um den Ball verhinderten vernünftigen Spielaufbau und so entstanden hüben wie drüben Tormöglichkeiten aus Einzelaktionen (Daniel mit einem Fernschuß und Lukas nach einem abgefälschten Torschuss von Luis freistehend einschieben konnte). Das spiegelte sich auch bei Niederkassel wieder die auch 2 Tore schossen. Zu erwähnen ist Leon H. der in seiner konstanten Spielweise der Turm in der Schlacht war, kompromisslos klärte er ein nach dem anderen Ball hinten und ansonsten hatten wir mit unserem jungen Torhüter Mexwill trotz der beiden Gegentore einen guten Rückhalt.

Fazit: Ungeschlagen haben wir die Spielstaffel überstanden und in jedem Spiel konnte man den Spaß der Spieler erkennen und fühlen. Wir hoffen auf eine erfolgreiche erste Jahreshälfte 2019 und wünschen schon jetzt allen Eltern, Bekannten, Geschwistern und anderen Lesern dieses Berichtes ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Für uns spielten: Leon H., Daniel, Eray, Tristan, Dominik, Luka, Kilian, Lukas, Mexwill, Luis