12.04.2019 – U15 ohne Punktverlust Meister

Die Meisterschaft der Underdogs!

Aller Anfang ist schwer! Nach der letzten Saison kamen die 2 Jahrgänge 2004 und 2005 für die neue C-Jugend zusammen. Die Vorbereitung auf die anstehende Qualirunde war relativ kurz, und so schlossen die Jungs diese leider auch als Letzte ab. Es wurde ihnen nichts geschenkt. Daraus resultierten schon die ersten Abwanderungsgedanken von 2004er Spielern in Schlüsselpositionen, die noch die heftige Vorsaison in der Sondergruppe in den Knochen, aber besonders im Kopf hatten.

Den Trainern gelang es jedoch, die Mannschaft zusammen zu halten, zwischen den Jahrgängen Stück für Stück das notwendige gegenseitige Vertrauen herzustellen und vor allem ein klares Trainingskonzept umzusetzen, welches zum einen Technik und Taktik nach DFB-Vorgaben beinhaltete und zum anderen die Jungs in Selbstvertrauen und Glauben an die eigenen Fähigkeiten stärkte. So mancher 2005er wuchs schnell in seine neue Position, die 2004er nahmen sie mit auf ein neues Leistungsniveau und alle zusammen entwickelten sich schnell zu einer sehr disziplinierten Mannschaft.

Trotz allem waren wir von den Anfangserfolgen in der Staffel überrascht. Ein Sieg folgte dem anderen, und schnell entfaltete die Mannschaft spielerische Fähigkeiten, die zum Leidwesen der Gegner eigentlich in eine höhere Spielklasse gehörten.

Obwohl viele Spiele durchaus zu hoch ausfielen, musste in anderen hart gekämpft werden. Resultat war schlussendlich die verdiente Staffel-Meisterschaft mit voller Punkteausbeute.

Der C-Jugend Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!
Die Trainer:“ Meine Herren, es war uns eine Freude und Ehre, diese Saison mit euch zu arbeiten. Bleibt gesund!“