12.05.2019 – Spielbericht Damen – Uevekoven

Niederlage für die Damen

SV Allner-Bödingen : Sportfreunde Uevekoven 1:5

An diesem Sonntag empfingen die Damen des SV Allner-Bödingen die Mannschaft aus Uevekoven. Bei sonnigem Wetter startete man um 15:15 Uhr motiviert in das Spiel.

Die erste Viertelstunde war der Ball viel in den Reihen der Allner-Damen unterwegs, bis die Gegner in der 15. Minute durch ein Eigentor in Führung gehen konnten. Danach kamen die Damen kaum wieder zurück ins Spiel, durch mangelnde Passgenauigkeit verbaute man sich meist selbst seine Chancen. 17 Minuten nach dem 0:1 konnten die Gegner aus Uevekoven ihren Vorsprung auf 0:2 ausbauen. Zwei Minuten später, in der 34.Minute folgte dann das 0:3. Die restliche erste Halbzeit konzentrierten sich die Damen des SVA darauf, den Spielstand zu halten und mit dem 0:3 in die Halbzeitpause zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Allner-Damen erneut einen Gegentreffer hinnehmen und so gingen die Gegner in der 49.Minute mit 0:4 in Führung. Doch diesmal ließ man nicht den Kopf hängen. Die Damen erwachten und so konnte Vanessa Pauly, durch einen Fernschuss in der 53.Minute den Abstand auf ein 1:4 verkürzen. Leider konnte der SVA nicht lange an diesem Aufwind festhalten und so folgte in der 55.Minute das 1:5. Das Spiel war endgültig entschieden und bis zum Abpfiff bemühte man sich kein weiteres Gegentor zu erhalten. Es war kein schönes Spiel und eine bittere Niederlage. Doch nun liegt der Fokus auf der Vorbereitung für die letzten Spielen der Saison.

Gespielt haben:
Kim Plötz – Carmen Becker (46‘ Vanessa Pauly), Karolin Maucher, Bahar Kavas, Julia Patt – Vanessa Schröder, Sarah Winter – Christin Walther (61‘ Sandra Winterscheidt), Eileen Szurowski, Lisa Kalbfuß – Lena Larbig (46‘ Anna Pogoda)