19.05.2019 – Spielbericht Damen – Ippendorf

Ergebnis spiegelt Spielverlauf nicht wieder

SV Allner-Bödingen : Spfr. Ippendorf 0:7

Die Rückrunde läuft für die Damen des SV Allner Bödingen um einiges anders als in der Winterpause geplant. Häufig sind die Damen des SVA die spielbestimmende Mannschaft, doch die letzte Konsequenz vorm Tor der Gegner fehlt in dieser Saison. Hinzu kommen die viel zu vielen individuellen Fehler in den eigenen Reihen, die in dieser Phase der Saison von den Gegnern gnadenlos ausgenutzt werden.

So leider auch diesen Sonntag beim Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Ippendorf. Von der ersten Minute an war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften fanden gut ins Spiel. Dann gab es in der 7. Spielminute einen Eckstoß für die Gäste aus Ippendorf. Dieser führte auch zum 0:1 für die Gäste und zeitgleich zu einer längeren Verletzungspause, so dass man den Gästen über einen längeren Zeitraum in Unterzahl die Stirn hielt. Dann wieder zu 11 auf dem Platz übernahm man mehr und mehr das Zepter des Spiels, doch wieder fehlte die Effizienz vorm gegnerischen Tor. Die Gäste hingegen nutzten ab der 29. Minute die Fehler in den Reihen der Allner Damen aus und erhöhten bis zur Halbzeitpause auf das Zwischenergebnis von 0:4.

Der Halbzeitstand spiegelte den aktuellen Spielverlauf nicht wieder, dies war auch dem Trainer der gegnerischen Mannschaft bewusst, der seine Spielerinnen noch einmal richtig einheizte. In der Kabine des SVA wusste man auch, dass das Spiel noch nicht entschieden ist und ging somit motiviert in die zweite Halbzeit. Sofort zeigten sich die Allner Damen wieder als eine geschlossene Einheit und bestimmten den weiteren Spielverlauf. Doch auch weiterhin blieb der letzte Pass in die Tiefe ohne Erfolg. Bei den Gegnern hingegen wurde nach 20 Minuten die erste Chance in der zweiten Halbzeit sofort genutzt und man erhöhte auf 0:5. Die Niederlage an diesem Sonntag sollte wohl nicht mehr aufzuhalten sein, doch niemand auf und auch neben dem Platz wollte sich kampflos geschlagen geben. Trotz allem Anspurn und jeglichen Versuchen hieß es am Ende 0:7 für die Gäste aus Ippendorf.

Für die Damen des SV Allner-Bödingen ist diese Saison wie verhext, dies spiegelte das Spiel am Sonntag 1:1 wieder. Doch nach einer kurzen Phase der Enttäuschung konnten sich die Damen über die Siege der beiden Herrenmannschaften freuen und gratulieren hiermit noch einmal zum Doppelaufstieg.

Gespielt haben:
Kim Plötz – Karolin Maucher, Sandra Winterscheidt (42′ Tabea Erkes), Vanessa Schröder – Bahar Kavas, Sarah Winter (76′ Carmen Becker) – Christin Walther, Lisa Kalbfuß, Eileen Szurowski – Anja Otterbach, Jule Patt (76′ Sarah Monnens)