24.09.2019 – U15 zieht gegen Herchen in die nächste Pokalrunde ein

SV Allner-Bödingen U15 – TuS Herchen U15 9:1

Wochenspieltag! Flutlicht! Pokal! Eine nicht alltägliche Konstellation für unsere Mannschaft. Das versuchte das Trainerteam den Jungs gegen das Team aus Herchen auch mit auf den Weg zu geben. Und es sollte heute klappen…

Von Beginn an hatten wir das Spielgeschehen im Griff und zeigten eine konzentrierte Leistung. Es wurde sich viel bewegt und der Ball lief gut durch die Reihen. Nur Tore wollten noch nicht fallen. Es dauerte bis zur 11. Minute, als sich Lasse an seinem genauso schnellen Gegenspieler vorbeilief und dieser ihn mit einem Foul im Sechzehner stoppte. Den fälligen Elfmeter versenkte er wieder humorlos im Tor. Jetzt war der Bann gebrochen. Zeyd erhöhte kurz darauf nach einem Freistoß von Phil, den der Torwart nicht festhalten konnte, auf 2:0. Lasse mit einem 30 Meter-Tor, Zeyd aus dem Gewühl und zum Schluss Maik trafen zum 5:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Spielfluss, auch durch viele Wechsel bedingt, ein wenig verloren gegangen. Erst der Anschlusstreffer nach 16. Minuten war wieder ein Wachmacher. In der Folge konnten Lasse, Jonas und zweimal Adrian das Ergebnis auf 9:1 hochschrauben.

Fazit: Eine starke Leistung der gesamte Mannschaft! Spielerisch und läuferisch top! Die Leistung ist um so höher zu bewerten, da immer noch oder wieder einige Stammkräfte wie Kapitänin Laura fehlten! Aber auch das hat unser Team in den letzten Jahren immer ausgemacht, denn wenn es drauf ankommt, hat man oft die besten Spiele gemacht.
Am Samstag geht es nun wieder gegen Herchen. Dieses mal auf der Wiese an der oberen Sieg. Dort wird es sicher nicht so einfach wie heute…

Unser Spieler des Spiels:

Heute wirklich ALLE!

Es waren dabei:

Aaron, David, Jonas, Lasse, Adrian, Artem, Phil, Maik, Kaddu, Leon, Zeyd, Hendrik, Malte, Tim, Silas