02.10.2021 – U17 nach Pokal-Krampf und Kampf im Viertelfinale

VfR Marienfeld U17-1 – SV Allner-Bödingen U17 2:3

Zum Pokal-Achtelfinale ging es am Samstag nach Marienfeld. Und wie eigentlich immer in Marienfeld, war es ein enges Spiel mit viel Kampf und noch mehr Krampf.

Das Spiel begann wieder einmal sehr zerfahren. Die Heimelf stand tief in der eigenen Hälfte und operierte nur mit langen Bällen. Unsere Spielweise passte sich leider an und ein konstruktiver Aufbau war durch viele ungenaue Pässe nicht wirklich möglich. Vor allem vor dem Tor fehlt die Genauigkeit, um gefährlich werden zu können.

So kam wie es kommen musste und Marienfeld ging nach einem der langen Bälle in der 10. Minute in Führung. Unser Ausgleich dauerte bis zur 26. Minute, als Robin über links geschickt wurde und vom 16er-Eck den Ball schön am herausstürmenden Torhüter vorbei ins Tor schob. So blieb es dann auch bis zur Halbzeit.

Nach der Pause ging es genauso weiter. Wiederum ging die Heimelf nach 10 Minuten in Führung. Allerdings ging dem Tor ein klares Foul voraus, welches der unsicher wirkende Schiedsrichter leider wohl übersehen hatte.
Aber auch der Gegentreffer war kein wirklicher Wachmacher für unser Team. Erst die letzten 15 Minuten lief es etwas besser und Zeyd konnte nach einem Schuss von Ada zum Ausgleich treffen. Fünf Minuten vor Schluss war es dann Ada selbst, der einen seiner unnachahmlichen Läufe zum viel umjubelten Führungstreffer abschloss. Den knappen Vorsprung konnten wir dann allerdings sicher über die Zeit bringen.

Fazit:
Sieg ist Sieg und so stehen wir erstmalig in der Geschichte der 2006er im Pokal-Viertelfinale! Der nächste Gegner ist am Donnerstag um 19.30 Uhr in Lauthausen das Sonderliga-Team vom Siegburger SV U17. Das wird dann ein ganz anderes Kaliber werden!

Unsere Spieler des Spiels:

Laura – Erfahrung und Cleverness pur! Einfach toll zu sehen, was aus unserem Mädel geworden ist!
Abdul – In seinem erst zweiten Fußballspiel sehr präsent in den Zweikämpfen und durch sein Tempo heute unsere Lebensversicherung in der Abwehr.

Es waren dabei: