07.10.2021 – U17 im Pokal nach Traumtor unglücklich ausgeschieden

SV Allner-Bödingen U17 – Siegburger SV 04 U17 0:1

Im Viertelfinale des Kreispokals traf man heute auf den starken Sonderligisten des Siegburger 04. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, doch auch heute passten wir uns dem Gegner an, was zum Glück nicht nur gegen schwächere Teams funktioniert…

Leider standen erneut wieder nur 15 unserer 26 Spieler zur Verfügung. Dennoch zeigte sich unser Team heute wieder von seiner besten Seite.
Von Beginn an machte Siegburg mächtig Druck und wir mussten uns mit viel Einsatz und Laufbereitschaft dagegenstemmen. Die defensivere Taktik zahlte sich aus, denn die Gäste hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber klare Torchancen konnten sie sich trotzdem nicht erspielen. Einzig ein gefährlicher Schuss in der ersten Hälfte konnte von Aaron sicher abgewehrt werden. Auch bei den Standards zeigten wir uns heute ungewohnt sicher, so dass auch über diesen Weg keine wirkliche Gefahr Richtung unser Tor entstand.
So ging es nach einer intensiven Halbzeit unter lautem Applaus unserer vielen lautstarken Zuschauer mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Die Pausenansprache der Trainer fiel entsprechend kurz aus: Weiter so!!!

Die zweite Hälfte begann Siegburg wie erwartet mit noch mehr Druck, so dass wir uns in der Phase oft nur mit Befreiungsschlägen helfen konnten. Aber auch jetzt fehlten die klaren Torchancen. Als den Gästen schon die Ideen ausgingen passierte es leider: Ein Glücks-Traum-Schuss aus gut 40 Metern Entfernung schlug unhaltbar im Winkel unseres Tores ein und Siegburg führte plötzlich mit 0:1. Doch auch durch diesen Rückstand änderte sich nichts am Spiel. Siegburg machte das Spiel ohne sich Chancen herauszuspielen und wir hielten weiter mit Kampf und Einsatz dagegen.
Leider brachten auch einige offensive Umstellungen in den letzten Minuten keinen zählbaren Erfolg, so dass wir das Spiel etwas unglücklich, aber auch nicht unverdient, verloren.

Fazit:
Tolle Moral und Gegenwehr über 80 Minuten. Eine Klasseleistung und ein großer Kampf über die gesamte Spielzeit!
Es ist bezeichnet für das Spiel, dass ein Sonderligist den Sieg gegen einen Kreisligisten feiert, als wenn sie gerade Meister geworden hätten. Eine bessere Bestätigung für ein tolles Spiel gibt es kaum.
Jetzt freuen wir uns auf die Ferien und dann geht es in der Meisterschaft los. Hoffentlich mit ähnlichen Leistungen wie heute…

Unsere Spieler des Spiels:

Eigentlich heute alle, aber:
Kaddu – Der beste Kaddu der letzten Monate! Trotz vieler schmerzhafter Zweikämpfe bis zum Schluss ein Fels in der Abwehr. Endlich!

Es waren dabei: