28.04.2019 – Spielbericht Damen – Jüngersdorf – Stütgerloch

Damen drehen das Spiel

SV Allner Bödingen : TuS Jüngersdorf-Stütgerloch 3:3 (0:1)

An diesem Sonntag kamen die Damen des SV Allner Bödingen nicht richtig gut ins Spiel. In den ersten Spielminuten tasteten sich beiden Mannschaften erst einmal ein wenig ab. Während die Damen des SVA beim Spielaufbau keine richtigen Anspielmöglichkeiten fanden, übernahm der TuS Jüngersdorf-Stütgerloch im Mittelfeld mehr und mehr die Überhand und erzielte so in der 11. Minute den Führungstreffer. Die Allner Damen versuchten dagegen zu halten und setzten immer wieder Akzente nach vorne, aber ohne wirkliche Erfolge.

Auch nach der Halbzeitpause war der TuS Jüngersdorf-Stütgerloch wieder schneller auf dem Platz angekommen und erhöhte kurz nach dem Anpfiff auf 0:2. Jüngersdorf machte weiter Druck und setzte die Damen des SVA im eigenen 16er fest. Kurz darauf fiel dann auch das 0:3 für die Gäste. In der 63. Minute stellte Mike Echternach auf eine Dreierkette und zwei Sturmspitzen um. Die Räume für die Offensive wurden größer und nur zwei Minuten später erzielte die eingewechselte Lena Larbig nach einem Querpass von Eileen Szurowski den Anschlusstreffer. Dies war der Weckruf für die Allner Damen, denn nur fünf Minuten später haute Christin Walther den Gästen das 2:3 ins Netz. Nun ging es in eine turbulente Schlussphase. Der SVA setzte ihre Gäste weiterhin stark unter Druck, so kam es auch in der 74. Spielminuten zu einer Notbremse der Gäste kurz vor dem Strafraum. Der Schiri entschied auf Freistoß und zeigte der Spielerin des TuS Jüngersdorf die rote Karte. Anja Otterbach trat aus halbrechter Position zum Freistoß an. Der Ball wurde im 16er abgefälscht und landete bei Lisa Kalbfuß vor den Füßen. Diese überlegte nicht lange und knallte den Ball unter die Latte. Es stand 3:3 und in der letzten viertel Stunde lag alles auf der Seite der Damen des SVA. Die größte Chance, den Siegtreffer für die Gastgeberinnen zu erzielen, hatte Christin Walther in der letzten Spielminute, doch leider blieb diese Chance ohne Torerfolg und man trennte sich mit einem Unentschieden.

Tore erzielten:
Lena Larbig, Christin Walther, Lisa Kalbfuß

Gespielt haben:
Kim Plötz – Sandra Winterscheidt (63′ Lena Larbig), Karolin Maucher, Bahar Kavas, Jule Patt – Sarah Winter, Vanessa Schröder (61′ Manuela Hansmann), Lisa Kalbfuß – Christin Walther, Anja Otterbach – Eileen Szurowski