Ganz viel Lehrgeld für unsere U17

FC Adler Meindorf U16 – SV Allner-Bödingen U17 10:1
SV Allner-Bödingen U17 – SV Eitorf U17 3:15

Das Pokalspiel in Meindorf und das Nachholspiel gegen Eitorf lassen sich schnell zusammenfassen: Herzlich Willkommen in der (richtigen) B-Jugend!

In beiden Spielen stand uns leider erneut nur ein Kader von 14 Spielern zur Verfügung, so dass auch unsere Ersatztorhüter als Feldspieler aufgeboten wurden.

Beim Pokalspiel in Meindorf kam neben einer schwachen spielerischen Leistung auch der schwer zu bespielende Naturrasenplatz hinzu, so dass das eigentlich gesamte Spiel an die Heimelf ging. Unseren Ehrentreffer erzielte Memo. Positiv erwähnenswert war das Pflichtspieldebüt von Torwart Domenick, der mit einigen schönen Paraden ein höheres Ergebnis verhinderte.

Gegen Eitorf sah es zunächst überraschend gut aus. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand  drehte unser Team auf einmal auf und konnte innerhalb von 10 Minuten durch Tore Christo und Memo (2) sogar eine 3:2 Führung erspielen.
Über den Rest des Spiels könnte man dann aus unserer Sicht eigentlich schweigen, da weder spielerisch noch kämpferisch gegen die körperlich deutlich überlegene Mannschaft aus Eitorf etwas zusammenlief.
Doch leider kam es kurz vor Schluss noch zu einem unrühmlichen Zwischenfall, als ein Eitorfer Spieler beim Spielstand von 3:14! unseren Alex an der Seitenauslinie völlig unnötig mit einem so groben Foul von den Beinen holte, dass er mit dem Krankenwagen weggefahren werden musste. Auf diesem Weg nochmals alles Gute!!!

Fazit:
Gegen gestandene B-Jugend-Teams ist die körperliche Unterlegenheit doch so groß, dass es da leider auch schon mal zweistellig wird. Zudem ist unser Team „leider“ in vielen Situationen einfach zu „brav“. Man merkt dann doch, dass zwischen uns und den Gegnern bis zu 3 Jahren Altersunterschied liegen können…
Jetzt gilt es nach dem Ausfall des Spiels gegen Oberpleis (Absage wegen zu weniger einsatzfähiger Spieler) im letzten Spiel der Quali gegen Eudenbach/Aegidienberg nochmal zu zeigen, dass wir gegen ähnlich starke Teams auch Fußball spielen können.

Es kamen zum Einsatz:

Joel, Domenick, David, Adrian, Kaddu, Hendrik, Laura, Luis, Robin, Christo, Memo, Aaron, Silas, Alex, Malte, Tim